Frage von christianphone, 17

Vodafone-H​otline überforder​t... Enttäusche​nde Aussagen..​. KabelD20T und Vodafone DSL6000?

Hallo Communitiy,

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Habt/hattet ihr ein ähnliches Problem?

Folgendes Problem liegt an:

Ich habe meinen KabelD20T Vertrag gekündigt, da ich zu meiner Freundin ziehe. Kabel-I-Net ist nicht nutzbar.

Dort besteht bereits ein Vodafone DSL 6T Vertrag. Dieser ist allerdings zum nächsten Jahr auch gekündigt, da für 6T mtl. 25€ anfallen. Zuviel Geld für wenig Leistung.

Aufgrund meiner Kündigung (KabelD20T, mtl.19,99€) und des Problems, dass Kabel I-Net nicht verfügbar ist, bekam ich ein Angebot, einen neuen Vertrag abzuschließen. Laufzeit 24M., DSL 16 für 19.99€.

Dieses Preis / Leistungsverhältnis wäre für uns insoweit ok, dass wir gerne bei Vodafone bleiben würden.

D.h., z.B. meinen Vertrag KabelD beenden und den bestehenden DSL Vertrag für 19.99€ mtl. upgraten, Laufzeit 24M. oder meinen Vertrag KabelD auf Vodafone 16T, für mtl. 19.99€ / 24 M. weiterführen und den DSL 6T Vertrag auflösen.

Deshalb habe ich die Hotline, beginnend mit 0800-724 25 59 angerufen (Nummer stand auf dem Angebot)

Ergebins, Hotline ist für diesen Fall nicht zuständig. Ich soll - 1721212 anrufen.

Ergebnis, falsche Ansprechpartner, da KabelD Kunde. Nun bin ich weiterverbunden worden. Beim Ansprechpartner Kabel D., er kann mir nicht weiterhelfen, da der bestehende Anschluss bei meiner Freundin ein Vodafone-Anschluss ist. Er hat keinen Zugriff... Wieder weiter vernunden worden.

Nun endlich wurde ich mit jemandem verbunden, der Einblicke in beide Verträge haben könnte! ...wenn er gewollt hätte...

Er wollte aber nicht. Denn: Der bestehende, jedoch bereits gekündigte Vodafone DSL 6T-Vertrag läuft noch bis 2017.

Daher kann er mir nicht weiterhelfen. Er kann mir aber auch nicht sagen, wer mir weiterhelfen könnte.

Armselig, armselig, nach knapp 40. min. Warteschleifen, Musik und weiter verbunden werden...

Er interessierte sich noch nicht einmal für mein Anliegen..

Trauriger Verein! Ich bin froh, dass wir gekünfigt haben, auch wenn der eine Vertrag noch eine Weile läuft.

Denn, NIE MEHR VODAFONE!!!

Antwort
von bojanas, 9

Nur noch raus da. Internet, Festnetz, Mobiltelefonie....alles jetzt woanders gebunkert. HD-Fernsehen mit eigener Sat-Anlage. Kann man langfristig sparen!

Kommentar von christianphone ,

Ja, das werden wir auch machen. Jetzt noch das vertragende abwarten. 

Habe auch schon Freunden abgeraten zu Vodafone aufgrund dieser Erfahrung zu gehen. Hatte sowas schon mal vor 6 Jahren mit einem handyvertrag erlebt. 

Krass die Leute vom Callcenter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten