Frage von melissaxg44, 31

Vodafone Flat ohne Handy zu kaufen?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan ein iPhone 6 und bin sehr zufriedenmit dem Handy nur möchte ich eine bessere Flat haben da ich immer bis jetzt AldiTalk hatte und es mich einfach aufregt immer zum Aldi zu fahren undmir Guthabenzu holen und dann das Guthaben aufladen Flat neu buchen etc.
also dachte ich an vodafone, das ich eine neue Sim karte holen muss ist mir klar:)
aber wie mache ich das mit der Flat? ich habe online nix gefunden ohne ein neues Handy mit zu kaufen
kennt sich da jm aus?
(ich dachte an sowas wie 2-3 GB im Monat oder mehr und irgendwie 500 minuten telefonieren weinger/mehr is auch ok, weil ich das wirklich brauche bin viel unterwegs
habe mal gehört das es was besseres als dieses ding da gibt ich habe nucht genau Ahnung was es ist aber iwi was mit 3 buchstaben und man sollte da iwi besseres internet haben ka, weiss jm was dazu?)

und wenn ich meine alte sim raus tu und eine neue rein tu, habe ich dann noch meine daten?

danke jetzt schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 18

Im Link findest Du die Vodafone Handytarife ohne Hardware.Deine Daten bleiben erhalten,die haben nichts mit der Simkarte zu tun,und was Du mit beserem Ding meinst ist nicht wirklich verständlich ausgedrückt,ich verstehs nicht.

https://shop.vodafone.de/Shop/business/tarife/red-smartphone-tarife/

Kommentar von melissaxg44 ,

Ich meinte LTE 😅😅

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 16

Eine Aldi Karte kannst du auch mit jeder E-Plus Aufladekarte / Bon aufladen. Die gibt es in allen Supermärkten, allen Tankstellen und vielen Kiosken. Wenn du zu Vofafone wechesln möchtest, musst du ungefähr die doppelten Kosten für die gleiche Leistung einrechnen.

Antwort
von Windocx, 18

Sofern du nicht schon fest dazu entschlossen sein solltest, den Anbieter zu wechseln kann ich dir den Tipp geben, dass man den Monatspreis auch per Lastschrift zahlen kann. Dann spart man sich die Fahrt zum Markt.

Dazu einfach auf mein AldiTalk und anschließend auf 'Guthaben aufladen' gehen. Für diesen Schritt ist eine Anmeldung erforderlich.

Antwort
von CharaKardia, 16

Du musst bei Vodafone auf der Seite nur den Haken "mit Smartphone" entfernen. Direkt auf der Startseite von "Smartphones + Verträge"