Frage von Bumble14, 25

Vodafone Flat bucht zweimal ab?

Hi,

ich habe ein paar Probleme mit meiner Vodafone Flat.

Die 1. Flat die ich hatte, hat sich anscheinend automatisch gekündigt. Dann habe ich eine neue Flat gebucht, die monatlich nur 5 Euro kostet und mit der man 250MB und 4G LTE hat. Die Flat wurde jedoch zweimal abgebucht. Das war vor ca. einem Monat (Einmal wurden am 27.10. 5 Euro abgebucht und das andere mal am 4.10.)

Ich habe es letzten Monat einfach dabei belassen aber ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, ich möchte schließlich, wenn ich mein Guthaben diesen Monat auflade, wirklich nur einmal bezahlen.

Ich habe auch bei beiden Abbuchungen eine Nachricht bekommen. In der ersten steht, dass meine Option 250MB gebucht wurde und in der zweiten steht, dass der Basispreis für meinen Tarif Special SMS Flat Weekly abgebucht wurde.

Oder habe ich das ganze falsch verstanden und immer wenn man eine Flat ganz neu bucht wird einem Guthaben abgezogen + später der Basispreis der Flat? (wäre aber auch komisch, weil der Basispreis dann ja erst 1 Woche später abgebucht wurde. :-( )

Oder soll ich die Flat nochmal ganz kündigen und dann neu buchen?

Danke im voraus.

Antwort
von andie61, 12

Die 250 MB waren nachgebuchte MB,die eigentliche Flat hat sich nicht selber gekündigt,ich vermutecDu hattest Dein schnelles Datenvolumen verbraucht und eine SMS darüber erhalten mit dem Hinweis das Du etwss nachbuchen kannst.Du hast eine Wochenflat für SMS dazu gebucht,da wird der Preis dann wöchentlich im Voraus vom Guthaben abgebucht,Du hast offenbar unbemerkt einiges nach und dazu gebucht,das solltest Du erst einmal beenden was Du nicht brauchst,das geht über die App Mein Vodafone oder über den Tarifmanager unter 22044.Die nachgebuchten MB schnelles Internet waren einmalig,nur die SMS Wochenflat müsstest Du kündigen wenn Du sie nicht brauchst oder nicht wissentlich gebucht hast.

Antwort
von 123Paluna, 16

Sinnvollerweise solltest Du Dich an Vodafone wenden.

Kommentar von Bumble14 ,

Ich habe keinen Vodafone Shop in der nähe, im Kundenforum wird meine Frage nicht beantwortet und anrufen geht schlecht, weil der Anruf Geld kostet und ich dann das Geld für die Flat nicht mehr drauf hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten