Frage von Candyman712, 396

Vodafone easybox nicht erkennbar, aber Gastzugang funktioniert?

Ich hab heute eine Easybox bekommen und korrekt angeschlossen (W-LAN). Nun wollte ich meinen wireless-Adapter neu auf die Box konfigurieren, aber der Scan findet alle Netzwerke aus der Nachbarschaft incl. der W-LAN-fähigen Geräte in der eigenen Wohnung - nur nicht die easybox! Ich selbst habe wohl nur Zugang dazu, wenn ich als Gastzugang (mit korrekter WPA2-Kennung) einlogge! Warum taucht sie dann nicht im Scan auf? Ich kann sie auch nicht per PC konfigurieren, denn lt. Bedienungsanleitung sollte ich per Browsereingabe "Easy.box" in deren Menü kommen, aber selbst das funktioniert nicht! Die Box steht auch nicht ewig weit weg, der frühere NETGEAR-Router hat das Signal ohne Probleme bis zum PC gesendet. Ich bin ratlos...

Antwort
von TheCoPlaysHD, 396

versuch mal http://easy.boy/ oder 192.168.178.1/

Kommentar von Candyman712 ,

Ne, kein Erfolg. Firewall-Einstellungen? Virtenschutz konfigurieren? Aber warum funktioniert dann der Gastzugang?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Wie schon hier geschrieben, kann es sein, dass sie die SSID versteckt haben. Dann müssen sie mit ihrem Wireless Gerät auf "ein anderes Netzwerk" gehen und dort Namen und Passwort ihres Routers eingeben. Diese Informationen finden sie alle unter dem Router.

Antwort
von NikeAir222, 367

Hast du denn die SSID versteckt? in dem Fall musst du auf anderes Netzwerk Klicken und die SSID (also den Namen des Routers) eingeben. Sonst verbinde dich mit einem Lan-Kabel mit der Easybox und greif dann auf das Interface zu

Kommentar von Candyman712 ,

Zwei Dinge, die ich noch nicht versucht habe. Dankeschön, werd ich gleich versuchen! =D

Kommentar von Candyman712 ,

Die Konfiguration mit LAN-Kabel hat geklappt! Jetzt ist die SSID sichtbar und ich kann auch per W-Lan ohne Gastzugang surfen. Dankeschön, NikeAir222!

Kommentar von NikeAir222 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community