Frage von kristinaBlacky, 431

Vodafone easybox 804 einrichten ?

Hallo, Ich habe von Vodafone jetzt die Easybox 804 & habe diese angeschlossen. Laut Anleitung soll ich mich mit dem Wlan Verbinden & dann auf der Easybox Seite den Zugang einschalten. Ich habe auch schon den Code dafür per Mail erhalten. Wenn ich mich mit dem Wlan des Routers verbinde & auf die Seite gehe, steht da "Kabel in DSL Anschluss der Easybox stecken" Das Kabel steckt aber schon in der Easybox & im Anschluss an der Wand. Aber ich kann trotzdem nicht auf 'Weiter' klicken um die Freischaltung abzuschließen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 343

Ist der Anschluss schon freigeschalten? Ich hatte im März das gleiche Problem, als ich die Easybox anschließen wollte. Vodafone hat mir dann mitgeteilt, dass die Telekom die Leitungen oft erst später freigibt und ich bis abends warten soll. Um 23 Uhr ging es dann ohne Probleme.

Kommentar von kristinaBlacky ,

Laut Mail von Vodafone soll am 25.05. Ein Techniker kommen & das Freischalten.

In der Anleitung vom Router steht aber das ich das über die Easybox Seite machen soll...

Kommentar von BlackRose10897 ,

Wenn am 25. erst der Techniker kommen sollte, dann ist der Anschluss ja noch gar nicht frei, dadurch kannst Du die Box auch noch nicht einrichten.

Auch wenn in der Anleitung steht, dass du die Einrichtung selbst vornehmen kannst, kann es sein das trotzdem zuerst ein Techniker kommen muss. Ruf am besten bei Vodafone an u frag vorsichtshalber nochmal nach, ob ein Techniker kommt oder nicht.

Antwort
von James999, 320

Benutzt du grad einen Laptop oder ein mobiles Gerät?

Kommentar von kristinaBlacky ,

Ich benutze mein Handy, hab momentan keine andere Möglichkeit. Müsste es also auch via Handy freischalten

Kommentar von James999 ,

Ist jetzt zwar blöd aber hast du das Internet auf deinem Handy also mobile Daten aktiviert da es sein kann das du durch die easybox noch kein WLAN bekommst...

Kommentar von kristinaBlacky ,

Muss ich die Mobile Datenübertragung am Handy ausschalten damit ich Wlan von der Easybox erhalten kann?

Kommentar von James999 ,

Nein musst du nicht...Hmm aber in der Maske von der easybox bist du schon reingekommen? Also auf der Seite easy.box und hast dich erfolgreich angemeldet?

Kommentar von kristinaBlacky ,

Ja das war kein Problem

Kommentar von James999 ,

Ok...hast du auch schon dein WLAN eigerichtet in der Menü Seite der easy.box ?

Kommentar von kristinaBlacky ,

Ja, das auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten