Frage von xMariella, 32

Vodafone dsl/wlan geht nicht, wenn ich mein wlan suche ist es auch nicht in der "Liste" vorgeschlagen, aber alle Lichter am Modem leuchten... Was kann das sein?

Antwort
von KingCook1, 24

Ging es vorher schonmal oder ist das Modem neu? Wenn es schonmal ging hilft es vielleicht mal für ein paar Minuten den Netzstecker vom Modem zu trennen, damit es neu startet.

Kommentar von xMariella ,

ging die ganze Zeit und Modem ist nicht neu... hab Grad den Stecker gezogen, leuchtet wieder alles wie normal aber es verbindet sich nichts.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 22

was genau soll denn das für ein "Modem" sein ?
bei Kabelanschluß: hast du WLAN gebucht ?
andere Geräte konnen verbinden ?

Vllt. nennt sich das auch Rooter?! Ich mein diese easy box, sry kenn mich da nicht besonders gut mit aus :D nein es können keine Geräte verbinden, weder Handy noch PC, ging aber die ganze Zeit problemlos und wurde auch seit einem Jahr nichts verändert....

Kommentar von netzy ,

auf jeder Easybox steht ja auch das Modell drauf ;)

urichtig, das ist ein xDSL-Modem/Router und der sollte sogar eine WLAAN-Taste haben, drück da mal kurz drauf, eventuell ist jemand angekommen und hat WLAN ausgeschalten

Hab ich gemacht, alles unverändert... naja vielleicht ist es eine Störung?! Ich warte mal ab... Danke trotzdem

Kommentar von netzy ,

wenn die Box bzw. ein Gerät (PC, Lappi) per Kabel an der Box eine Internetverbindung hat, dann ist es keine Störung, dann wurde eventuell etwas verstellt

dazu kannst du im Menü der Easybox nachsehen über einen Browser

http://easy.box oder http://192.168.2.1 Standardlogin wenn nicht geändert ist root/123456

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 14

Bei diesen Symptomen gehe ich mal ganz stark davon aus, dass du die EasyBox 803 hast (die mit der roten Umrandung). Bei diesem Modell ist es nichts seltenes, dass der WLAN-Sender kaputt geht. Lasse dir einfach von Vodafone eine EasyBox 804 schicken.

Grüße, der Telekom-Techniker.

Ja, genau die hab' ich. Werde morgen mal da anrufen, danke.

Antwort
von skychecker, 18

Siehst du in deiner Liste denn überhaupt ein WLAN-Netzwerk?

Ja ganz viele, nur meins auf einmal nicht mehr, egal ob auf Handy oder laptop

Kommentar von skychecker ,

Dann gehe ich davon aus, dass sich die Box aufgehängt hat. Resette die Easybox und richte sie mit dem MIC neu ein. Dann solltest du dein WLAN auch wieder finden.

achso das versuche ich mal, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community