Frage von Marcel164, 31

Vodafone DSL oder Kabel?

Hi Leute
Was ist besser DSL oder Kabel?
Und wo ist der Unterschied?
Danke

Antwort
von Leisewolke, 21

http://www.billiger-telefonieren.de/internet/dsl-oder-kabel-internetanschluss-un...  ganz schnell im Internet gefunden

Antwort
von Hendrik2708, 24

DSL (=Digital Subscriber Line) und Kabel sind das gleiche. DSL ist ein Standard der über Kabel zum Empfänger kommt. Für DSL ist ein Kabel praktisch.

Kommentar von iTech01 ,

Er meint Internet über Kabl, also Kabel Deutschland zum Beispiel

Kommentar von Hendrik2708 ,

Achso xD

Kommentar von Marcel164 ,

Dann wundert es mich aber dass Vodafone verschiedene DSL und Kabel Veträge anbietet.

Kommentar von Hendrik2708 ,

Ich kenne mich mit Vodafone nicht aus (#Telekom) aber ich würde meinen nur Kabel an sich könnte eine ältere Bezeichnung sein für was langsameres oder so :D

Antwort
von nickboy, 10

Guten Tag,
also jenachdem wo du wohnt ist das eine oder andere besser informire dich vieleicht ersteinmal ob bei dir glasfaserkabeln verlegt wurden wen nein dann nim aufjedenfall internet über kabel also dann kabeldeutschland

wen glasfaserkabel verlegt wurden und VDSL zur verfügung steht würde ich persönlich das nehmen über vodafone im preis ist da eigendlich kein unterschied da vodafone und kabeldeutschland zusammen gehören beides ist gut nur bei dem kabel internet braucht man dann einen extra router insofern du jetzt bereits einen eigenen hast...

ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community