Frage von Mckaiser1, 337

Vodafone bei mobilcom schlechter?

Hallo, kurze frage. Ich habe hier ein tablett liegen mit einer vodafone sim und habe 4G. Genau daneben liegt mein handy (xperia z5) mit einer mobilcom debitel sim karte, aber auch vodafone. Bei meinem handy habe ich aber nur Edge. An was liegt das oder könnte es liegen? Liegt es an Mobilcom Debitel? Hoffe mir kann das jemand beantworten. Gruß michi

Antwort
von noname68, 289

beide geräte befinden sich im selben vodafone d2-netz. es liegt also an den antennen beider geräte. die vom tablet ist größer und hat bessere empfangseigenschaften.


Kommentar von Mckaiser1 ,

kann ich den empfang am handy verbessern? einstellungen oder so?

Kommentar von noname68 ,

nein, das ist ausschließlich eine frage der signalstärke, die an jedem x-beliebigen punkt in einer funkzelle ankommt. nur bei geräten, bei denen man eine externe antenne anschließen kann, verbessert so eine den empfang deutlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community