Frage von TinoWiwjora, 43

Vodafone Bandbreiten änderung?

Ich habe meinen vertrag bei vodafone gewechselt und somit auch meine internetbandbreite von 6.000 auf 25.000. nun ist mein wlan seid ca. 1,5 stunden weg und ich frage mich ob meine neue bandbreite gerade geändert wird. oder hängt mein router einfach nur?

Antwort
von ask123questions, 35

Hast du den neuen Vertrag über DSL oder Kabel abgeschlossen? Vodafone vermarktet seit der Übernahme von Kabel Deutschland überwiegend Kabel-Anschlüsse. Wenn es DSL ist, dann ist die Frage welchen Router du hast. Nicht jeder Router ist für jede Geschwindigkeit geeignet.

Kommentar von TinoWiwjora ,

ich hab dsl und die easybox 803.am telefon meinten sie 25 ist verfügbar die frage ist aber nicht was ich bekomme sondern ob sie es gerade bearbeiten und wie ich das erkennen kann

Kommentar von TinoWiwjora ,

oder sind die "25.000" dann einfach da

Kommentar von ask123questions ,

Dies findest du am leichtesten raus, wenn du dich auf der Internetseite von Vodafone einloggst und dort nach siehst, welcher Tarif du hast. Ich gehe stark davon aus, dass das VDSL 25 schon geschaltet worden ist. Jedoch unterstützt die EasyBox 803 nur ADSL (bis 16 Mbit/s), deshalb funktioniert es jetzt nicht mehr. Du musst bei Vodafone anrufen und die EasyBox 804 oder die FritzBox 7490 bestellen, dann geht es wieder. Würde dir stark zu letzterem raten, vorallem da du sie bei Vodafone subventioniert bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten