Frage von 23Nema92, 90

Vodafone ändert das Datum, des Vertragsende. Was kann ich tun?

Hellou..

und zwar geht es darum.

Ich habe im Juli 2014 einen Vertrag abgeschlossen bei Vodafone, Laufzeit 24 Monate. Da wir in 3 tagen 2016 haben, war ich gerade dabei eine Kündigung schon mal zu schreiben.

Ich habe mich dann nochmal kurz bei Vodafone eingeloggt.

Nun das Problem, dort steht, dass Datum des Vertragsende lautet April 2017.

Da ich ihn aber im Juli 2014 abgeschlossen habe mit einer Laufzeit von 24 Monaten, müsste er ja 2016 enden!

Ich habe an dem Vertrag nie etwas ändern lassen oder verlängern lassen. Also, ich habe daran rein gar nichts gemacht.

Was kann ich nun tun ? Ich möchte mich nicht dazu " zwingen " lassen diesen Vertrag bis 2017 zu behalten und weiter zu bezahlen.

Danke schon mal

Antwort
von TheAllisons, 52

Lies mal den Vertrag genau durch, vielleicht hast du die Kündigungsfrist übersehen, denn dann verlängert sich der Vertrag meist automatisch um ein Jahr. Ansonsten kann dein Anbieter nicht einfach das Vertragsende ändern.

Kommentar von 23Nema92 ,

Das habe ich. Ich muss mindestens 3 Monate vor Vertragsende kündigen. Also, habe ich noch Zeit! Denn 24 Monate enden ja im Juli 2016!

Kommentar von aribaole ,

Vodafone hat 3 Monate Kündigungsfrist.

Antwort
von peterobm, 63

nachfragen, oder aber du hast zwischenzeitlich eine Vertragsänderung vorgenommen, damit hast du erneut einen neuen 2-Jahresvertrag. Damit lässt sich das durchaus erklären. 

2014 Vertrag abgeschlossen - 2015 eine Änderung durchgeführt; gleich neuer 2 Jahresvertrag. 

Kommentar von 23Nema92 ,

Ich habe keine Veränderung vorgenommen.

Kommentar von peterobm ,

damit nachfragen, also Support anrufen und nach dem Grund fragen. Kann ein Schreibfehler sein.

Kommentar von 23Nema92 ,

Danke. Mir wurde gesagt, mein Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert, wegen irgendeinem " Vorteilspack " mit Rabatten, was sie mir ( warum auch immer ) gegeben haben. Ich meinte darauf hin, dass sie nicht ohne mein Wissen und Einverständnis meinen Vertrag verlängern können. Darauf hin wurde es wieder zurück gestellt auf Juli 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community