Frage von LuckyLuke420, 35

Vodafone 50 VDSL sehr langsam,warum?

Hallo Liebe gutefrage community,

ich komme direkt zum Punkt...Wir haben 50 VDLS von Vodafone, es ist langsam und nervt! Wir haben uns bewusst für unsere 2er Wg ( in einem 4 Parteienhaus) entschieden, da wir schnelles Internet haben wollten. (standort: Marburg). Nun....360p videos z.B laufen nicht. Das solln witz sein oder? Ich denke nicht, dass das Problem Youtube ist. Des Weiteren schwankt die Downloadleistung wie sie lustig ist zwischen 10 kb/s und 5mb/s. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen? Die oben genannten Feststellungen sind alle mit einer PC-Router Lanverbindung gemacht wurden.

Habe mal einen Speedtest gemacht. Es kommen 33.575 kbit/s an, nur leider seh ich davon nichts. mfg

Antwort
von apeedyboy1972, 22

Hallo,

bei deinem Router kommen ca. 33 kbit/s an? Das ist doch nicht schlecht.

Dies kann unter Umständen auch an deinem Rechner liegen...Vielleicht ist dein Pc zu alt? Oder "räume" deinen Computer von umnutzen Sachen wie z.B. Bilder oder Spiele richtig auf. Anschließend defragmentieren. Deinen Browser solltest du auch aufräumen. 

Auf volle 50 kbit/s kommst du wahrscheinlich nicht. Denn es  heißt ja immer bis 50 kbit/ sim Vertrag.
Und dieses ist sozusagen ein Gummiparagraph womit sich das Unternehmen absichert.... Und man nicht auf volle Datenrate klagen kann.

Kommentar von LuckyLuke420 ,

Danke vorab für ihr Antwort.

Allerdings ist die Geschwindigkeit auf meinem Laptop und meiner Playstation 4 ebenso sehr langsam. Mir ist aufgefallen,dass wenn ich das Internet morgens um 2 oder 3 uhr nutze, es schneller ist und keinerlei  Probleme bei der Geschwindigkeit ist.

Dennoch finde ich es komisch das der Test mit 33.000 kbit/s anzeigte gegen 19 Uhr. Kann die Messung einfach falsch sein? Hängt die Geschwindigkeit also an der Internetnutzung meiner Umgebung(durch Nachbarn) ab?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten