Frage von ThclFinnMarcel, 59

Vodafone 16k leitung Problem.?

Hallo, ich habe bei Vodafone eine 16 Leitung bestellt nun besitze ich die Leitung schon cirka ein ein halb Jahre (1.5 Jahre) und habe schon öfter überlegt warum ich nur Cirka 8k Download geschwindigkeit bekomme...

Hier ein paar Informationen über meine Leitung

(Upload hoch ausgelastet da ich hochlade.)

(Siehe Bilder.) (Ich kann leider nur 3 Bilder zeigen die 2 weitere sind in den kommentaren zusehen..)

Antwort
von Catweazle77, 30

in deinem vertrag wird dir eine geschwindigkeit von bis zu 16000 versprochen, aber es werden dir keine 16000 garantiert. aufgrund schlechter bzw. veralteter leitungen oder eines nicht optimalen ausgebauten standortes kann es sein, dass du eben leider nciht die vollen 16000 empfangen kannst.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Das weiß ich soweit meine Frage ist nur:

Warum wurde die Downloadgeschwindigkeit in dem fall gedrosselt

ich habe mal gehört das die gedrosselt wird wenn zu viele Fehler bei der Übertragung von rooter zur Vermittlungstelle enstehen...

in meinen fall habe ich normalerweise 1-2 fehler und jede 15 Min 0 fehler da ich in dem fall was hochgeladenhabe hatte ich c.a 600 fehler.. ich habe schon welche mit 20tausen fehlern gesehen und jede Minute ein paar tausend und bei denen wurde nix gedrosselt.. warum wurde es bei mir gedrosselt

wenn es nicht an den fehlern liegt woran dann ?

Kommentar von Catweazle77 ,

du benutzt eine fritzbox oder? bei der fritzbox gibt es einen menüpunkt der einen die stabilität bzw. die leistung einstellen lässt. wenn du eine besonders stabile leitung haben möchtest wird dir etwas geschwindigkeit genommen, hast du da vielleicht irgendetwas in der zwischenzeit eingestellt? oder hat sich durch ein update oder sonstiges was verstellt? ansonsten wirklich den vodafone technik support anrufen, lass dir die nummer vom technik support vom normalen support geben. 

Antwort
von nickboy, 16

dann hast du warscheinlich noch ADSL das ist über kupferkabel und nicht über glasfaser kabel...

hatte ich auch habe bei vodafon dann alle 2 tage eine störungsmeldung aufgegeben weil leitung zulangsam  nach 2 wochen und einer kündigung sind sie eingeknickt und haben mir eine 50.000 leitung zum selben preis üver VDSL gegeben

Antwort
von Eisenkatze, 36

du hast vieleicht wie die meisten nicht verstanden wie das internet funktioniert.

du kannst immer nur so schnell runterladen wie es die gegegenstelle zulässt und deren upload ist. wenn jemand nur wenig zulässt kannst du nichts dagegen tun. deshalb ist es heutzutage eigentlich egal ob du 6 oder 100.000 leitung hast wenn der gegen stelle einen kleinen upload hat.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Habe grade gemerkt das ich meine genaue Frage nicht gestellt habe.

die upload ist ja föllig okay das Problem ist nur die Download geschwindigkeit... bei einer 16k leitung nur 8k die ankommen obwohl ich kaum ich so gut wie keine Fehler bekomme während der übertragung meine frage ist warum wurde es gedrosselt da die leitung eine kapazität von 11k hat laut Rooter.

Antwort
von Maleno23, 24

Teste deine Geschwindigkeit hier: http://www.speedtest.net/

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Hier sind die Test ergebnisse:

http://www.speedtest.net/my-result/5349795412

leider sind es dennoch nichtmal annährend 16k ....

Antwort
von ThclFinnMarcel, 29

Hier die anderen 3 Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community