Frage von CoolBoyY, 41

Vodafone 16.000 kbit/s?

Haben einen neuen Vertrag mit Vodafone für einen neuen Anschluss mit 16 Mbit/s und 1 Mbit/s Jetzt meine Fragen: Haben dazu die FritzBox 7490 bekommen wird dadurch das Internet schneller? Und hat jemand Erfahrungen mit diesem Anschluss? Wie ist es mit dem Gamen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thandu, 29

Kommt auf die Technik vom Internetprovider an. Allein die Übertragungsgeschwindigkeit und die FritzBox als Hardware sagen da nix aus.

Kommentar von CoolBoyY ,

Hatte o2 davor und mit denen hatte ich 20 Mbit/s

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wenn Du bei O2 die vollen 20 mbit/s hattest, dann wirds jetzt langsamer...

Kommentar von Thandu ,

Das vermute ich ebenso.

Antwort
von scorpionking95, 17

16000 reicht locker fürs zocken. Hatte früher mit 6000 auch keinerlei Probleme.

Antwort
von michele1450, 26

das kommt auf Deine Gegend an wie gut das Internet dort ist 

Kommentar von CoolBoyY ,

wohne in Ludwigshafen

Kommentar von michele1450 ,

dan informiere dich mal im internet was die leute aus deiner Gegend dazu sagen 

Antwort
von axoni, 23

Durch deinen Router wird das Inet bestimmt nicht schneller, sondern es wird nur so schnell sein wie dein Anbieter es dir liefert. Wenn wirklich 16mibts bei dir ankommen, hast du 2MB/s downloadrate. Das reicht zum Spielen.

Kommentar von CoolBoyY ,

aber ich zocke ja viel auf dem PC wie Ark oder Gmod

Kommentar von axoni ,

Die werden aber nie 2MB/s ziehen, vllt so 1-2 MB pro minute. Das wichtige wäre aber dein Ping noch, der gibt die Antwortzeit zum Server und sollte am besten unter 100ms liegen.