Frage von Kerni93, 18

Vodafone - Neuer Vertrag übers Telefon?

Hallo Liebe Community,

nachdem ich seit längerem mal wieder meine Kontoauszüge wirklich gelesen habe, viel mir auf, dass ich seit Juni 40€ mehr für meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone zahle als vorher. Ich bin nicht so der Typ, der permanent alle Finanzen checkt und hab das leider erst jetzt bemerkt. Ende Mai oder Anfang Juni erhielt ich einen Anruf einer netten Kundenberaterin, die mir anbot, meine Internet-Flat auf 4GB im Monat zu upgraden, Auf meine Nachfrage ob das was Kosten würde (Und hierauf verwette ich meinen Allerwertesten) sagte sie NEIN. Fakt ist, dass es eben doch mehr kostet. Im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen und ich soll mich an die Hotline wenden. Ich lasse so Gespräche immer aufzeichnen, die benutzen dass für Kundenforschung. Gibts ne Möglichkeit da ranzukommen bzw, besteht die Chance dass ich (bestenfalls) die aktuellen Optionen behalte aber den Betrag bezahle, den ich bis Juni gezahlt habe (ca. 70€) oder mich zurückzustufen auf die ursprünglichen 1GB und mir die Beträge erstattet werden?

Beste Grüße und Danke !!

Kerni93

Antwort
von AalFred2, 18

Grundsätzlich müsste Vodafone beweisen, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast. Nachdem du aber seit Monaten bezahls und wahrscheinlich die Erweiterung auch nutzt, könnte der Anscheinensbeweis für Vodafone sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community