Olly206 am 02.01.2009 um 19:42 Uhr
Habe einen Internet Stick von V mit 2 Jahresvertrag kann deisen aber nicht nutzen wiel bei mir zu Hause das Netz derartig stark schwankt das die Verbindung ständug abbricht ! Frage : Kann ich den Vertrag jederzeit kündigen???
Hallo,
der Vertrag sollte unter diesen Umständen kündbar sein, wobei ich denke, daß es schwierig sein wird, dies dem Netzbetreiber nachzuweisen. Falls es Schwierigkeiten gibt, gäbe es noch die Möglichkeit nach einem Externen UMTS Gerät - also einem Gerät, daß Du nicht am PC oder Notebook verwendest, sondern anderswo im Haus platzieren kannst. Ich denke da an eine Surf@home Box 2 von O2. Die Box (vorausgesetzt sie hat keinen Net-Lock) ist für alle in Deutschland verfügbaren Netze bzw. Karten verwendbar und hat einen integrierten Router. Schau einfach mal bei Bay nach einer. Sind mittlererweile recht günstig. Mußt nur darauf achten, daß Du eine wählst, die HSDPA unterstützt!
Viel Erfolg
Ciao
Richard

Du hast das Recht zu kündigen, wenn Vodafone die vertraglichen Leistungen nicht erfüllt. Allerdings mußt du erst nachweisen, daß dieses der Fall ist. Unter www.wieistmeineip.de kannst du die Geschwindigkeit deines Internets messen.
Olly206 am 2. Januar 2009 19:51 soweit komme ich ja nicht mal !
um das zu testen
emjay am 2. Januar 2009 19:53 Wenn technisch an deinem PC und am Router alles o.k. ist, dann solltest du dich umgehend mit Vodafone in Verbindung setzen. Beschwere dich schriftlich mit der Ankündigung, den Vertrag zu kündigen, falls die Leistung nicht erbracht wird.
du hast unterschrieben, also nein! es ist ja netz vorhanden und bei vodafone werden sie dir erzählen das sie an dem ausbau der netze arbeiten und es nur noch ne frage der zeit ist... sorry bist also 2 jahre gebunden
emjay am 2. Januar 2009 19:50 Das stimmt so nicht. Vodafone muß die vertraglich zugesagten Leistungen auch erbringen. Es spielt keine Rolle, ob die Netze ausgebaut werden oder nicht.