Frage von sofreakylikeme, 60

Vodafon Garantie/ Handy wurde zum Hersteller geschickt!?

Hey, hab vor ca. 2 Wochen mein Samsung Galaxy s6 Edge plus zu Vodafon gebracht weil im Display komische Streifen waren. Am anfang wurde mir gesagt das es 2-3 Wochen dauern könnte bis ich mein Handy wieder kriege. Aber es könnte auch 8-9 Wochen dauern wenn es hart auf hart kommen sollte.

Jetzt wurde mir gesagt das dass Handy zum Hersteller (Samsung) Geschickt wurde. Aber die haben keine Ahnung wie lange es dauern kann.

Hat jemand von euch auch so einen Fall gehabt? Und wie lange wird das jetzt ca. dauern??

Danke

Antwort
von Ysosy, 47

Hatte ein Handy 3 mal eingeschickt weil es immer Piepte. Sofern das Display an war, gab es ein leises Pfeifen. Dauerte ca. 6-7 Monate insgesamt.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 29

Ich hatte bisher nur zweimal eine Handyreparatur. Einmal dauerte es eine gute Woche, einmal etwas über 5 Wochen.

Kommentar von sofreakylikeme ,

also denkst du das ich es so lassen soll? weil wenn ich könnte würde ich das abrechen weil mir das zu lange dauert

Antwort
von Robokopf1, 43

8-9 Wochen? Haha, wollen die es zurück nach Südkorea schicken oder was. Samsung kann auch in Deutschland reparieren, also dauert es max. 2-4 Wochen, könnte aber auch schneller gehen.

Kommentar von sofreakylikeme ,

hattest du auch schonmal so nen fall? weil 8-9 Wochen wäre echt zuuuuuu laaaaangeee...

Kommentar von Robokopf1 ,

Nein, aber wenn Vodafone das machen würde, würde ich sofort mein Vertrag kündigen(also bis zum nächstmöglichen Zeitpunkt), weil das unverschämt ist. Lieber hättest du gleich Samsung angeschrieben. Aber da sind Smartphones die aus China kommen sogar schneller (also mit Sitz in China).

Kommentar von sofreakylikeme ,

Das Handy hab ich aus Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Typ hat mir alle papiere geben und meinte falls was mit dem gerät sein sollte soll ich mich bei ihm melden er schickt es dann ein. Hab es ihm gegeben und er meinte 2-3 wochen oder 8-9 Wochen... haben die bei vodafon gesagt.

Kommentar von Robokopf1 ,

Okay, das war Dumm von dir, sehr sehr sehr sehr Dumm. Wenn du Glück hast gibt er dir das Handy wieder, aber wenn du Pech hast, siehst du dein Handy nie wieder. Hast du Belege, dass du es gekauft hast also Rechnung? Lieber hättest du Samsung angeschrieben. Kennst du den Verkäufer? Ruf ihn an und frag aufjedenfall nach. Warte 2 weitere Wochen ab, wenn du dein Handy nicht bekommst, droh ihm mit Anwalt. Vielleicht rufst du mal bei Samsung an, weil die können dein Handy "verfolgen".

Kommentar von sofreakylikeme ,

Ja die Rechnung u.s.w hab ich alles bei mir war auch schon bei dem zuhause.. er meinte ja selber falls i.was ist soll ich mich jederzeit melden

Kommentar von Robokopf1 ,

Ja, warte ab und ruf bei ihm an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community