Tux31 am 12.10.2008 um 12:14 Uhr
Ich habe meinen Vater mal ein Callya -Handy vor 1-2 Jahren geschenkt . Er telefoniert aber damit selten , zumal er damit mit der Bedienung jedesmal große Schwierigkeiten hat. Nun hatte er irgendwann eine SMS von Vodafone bekommen , daß er eine bestimmte Nummer anrufen sollte damit die Karte nicht gesperrt wird. Da er aber wohl nie was von SMS gehört hat , hat er die Nachricht auch nie gesehen.Und jetzt geht das Handy nicht mehr. Ich dachte das wäre jetzt verboten oder hab ich da was überlesen? Zumal auch noch 16€ auf der Karte waren. Was tun?

Ruf bei Vodafone an und lass es wieder feischalten,Kennwort nicht vergessen
man muss in einen gewissen rhytmus die karte aufladen. aber d2 kann sie wieder entsperren.
Ich glaube die Karte wurde gesperrt, eben weil er so wenig telefoniert hat. Das ist bei vielen Netzbetreiben so. Wenn er sich jetzt einen neuen Simcode (Tankstelle) zB besorgt, sagen wir für 15€, dann werden diese 15€ zu den bestehenden 16€ hinzugezählt und er kann mit 31€ weitertelefonieren!
Sollte er wieder sehr wenig bis garnicht telefonieren, werden diese 31€ auch gesperrt bis er wieder neu aufläd.
War bei meiner Mutter der selbe Fall mit D1 damals.

Die Karte darf nicht gesperrt werden, trotzdem machen die Netzbetreiber es weiterhin immer wieder. Geh in einen Vodafone-Laden und setze Dich zur Wehr. Der Mitarbeiter dort wird die Karte wieder freischalten, eher gehst Du nicht aus dem Laden.
dann kommt die hauspolizei, hausverbot. mann, so geht das garantiert nicht!!
Er besteht auf seine 16€
Naja... dann 08001721212
@Miguel....: Warum sollte sie eine neue Karte kaufen? Die Karte darf nicht gesperrt werden. Soll Vodafone sie doch bitte brav wieder freischalten!
Ja, hast eigentlich recht
die karte wird gesperrt wenn nach jahren keine aufladung vorgenommen wurde. darauf wird auch hingewiesen: ihr guthaben ist noch gültig bis zum..vodafone wird die karte wieder aktivieren, dafür ggfs. 25,- euro berechnen. mfg,