Frage von pallmall123, 19

VNC Übertragung aus der Ferne?

Hi, ich (Ort A) möchte einen PC (Ort B) per VNC Verbindung fernsteuern. Wenn ich im gleichen netz (OrtB) eingeloggt bin, dann geht das. Bin ich aber an Ort A, dann verbindet dieser nicht. Trotz richtiger IP Adresse und Port 5900. Ein Kollege kann sich allerdings an Ort B einloggen, obwohl er an Ort A ist.. Was mach ich falsch / Bzw was muss ich einstellen?

danke im Voraus

Antwort
von thel3est, 19

Du da brauche ich mehr informationen. Gibt es bei euch einen VPN Tunnel zwischen Ort A und B? Wenn ja sollte dies von euch beiden aus problemlos funtkionieren. Ohne VPn wäre dieses Verfahren eher grob fahrlässig.

Kommentar von pallmall123 ,

Schätze nein, wie kann ich diesen erstellen?

Kommentar von thel3est ,

Dann ist es wirklich grob Fahrlässig. VNC ist unverschlüsselt bzw. sehr unsicher und kann sehr schnell "abgehört" werden. Wenn du eine FritzBox hast müsste diese es generell unterstützen. Kommt aber auf das Model an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community