Frage von ChillyMillyOne, 40

VMware on Debian?

hallo, ich habe den VMware Player Installer grade in Linux Debian geöffnet. Die Installation kann nicht gestartet werden, weil "You cannot install on a system with KVM enabled.

danke

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & Linux, 17

Da ist auf Deinem Sysstem wohl KVM installiert, schau Dir mal diesen Artikel an, der sollte Dir weiterhelfen: http://blackiesfail.blogspot.de/2016/02/kvm-probleme-fur-einige-programme.html?v...

Wenn nicht, Google findet tausende Beiträge zu dem Thema.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Habe mich gerade noch mal schlau gemacht: KVM ist seit Version 2.6.20 im Kernel enthalten.

Hier auch noch mal ein interessanter Artikel zu Virtualisierung, da Ubuntu auf Debian basiert, könnte der hilfreich für Dich sein: https://wiki.ubuntuusers.de/Virtualisierung/

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 15

Versuch mal diese Befehle im Terminal und dann installieren.
http://unix.stackexchange.com/questions/166466/disable-kvm-kernel-module-while-i...

Antwort
von LiemaeuLP, 22

VM in ner Vm ist immer ganz schlecht. Geht leider nicht :/

Kommentar von ChillyMillyOne ,

Ich habe nie davon geredet dass mein Jessie in einen VM läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community