Hallo an Alle,
ich benutze Privat Einen Computer (24h AN) auf dem VMWare 6.5.2 läuft, in dieser VMWare laufen 2 Xp und 1 Windows Server 2003.
Von Heute auf morgen hat keine Maschine mehr Verbindung ins Netzwerk oder ins Internet, es wurde 100% nichts verstellt!
Server hatte Feste IP XP beziehen IP.
Pascal

was genau bedeutet die formulierung "hatte"? hat vmware eventuell ein automatisches update durchgeführt oder hast es abgestellt?
Hier ist die Liste zum durchgehen:
Sind alle Stecker auch richtig drinne? Die können ziemlich einfach mal locker werden, wenn die Katze nachts dran kommt.
Sind die IPs auch korrekt? Die DNS-Addresse? Der Gateway? Die Subnetze? Vor allem bei Zahlendrehern aufpassen - die passieren selbst alten Hasen immer wieder!
Sind die Anmeldeinformationen im NAT richtig eingetragen?
Sind alle Firewalls (v.a. ISA) richtig konfiguriert? Eine Verbindung bringt nichts, wenn sie nicht durch die FW kommt.
Das sind die ersten Ansatzpunkte. Eine richtig gute Hilfe können wir von hier aus leider nicht sein. =/

schick doch mal die einzelnen ip adressen ... also router als dhcp ip ... server mit fester ip ... welche ip-adressen werden den beiden xp maschinen zugewiesen?
Router: 192.168.1.1 (Feste IP) HardwareComputer: 192.168.1.2 (Feste IP) WindowsServer(VM): 192.168.1.3 (Feste IP) 2x XP(VM) Willkürlich selbstzugewiesen wie z.b. 192.168.132.211 Router verteilt normalerweise IPs: 192.168.1.10 - 192.168.1.19

ok ... dann hat es dir direkt in der vmware was "zerschossen". das ganze einfach nochmal bei allen 3 virtuellen maschinen auf anfang ... oder einfach mal auf bridge modus umstellen ... booten ... testen ... wenns geht lassen, ansonsten wieder zurückstellen auf direkte verbindung ... booten ... testen ;-)
Habe ich auch schon versucht...

sollte alles nichts helfen ... vm's wegsichern, wenn du dafür den platz hast ... komplett aus der vmware entfernen ... vmware neu starten ... vm's wieder neu einbinden und nochmal testen
Ich denke das währe ein versuch wert, leider kann ich das erst frühstens um 17 Uhr machen werde aber nochmal Posten ob es was gebracht hat. Vielen Dank an alle für die Tipps!
Hallo,
wie gesagt es wurde 100% nichts verstellt, VMWare wurde nicht ausgeschaltet, abends lief alles und nach dem Aufstehen waren alle 3 VM-Rechner weg!
ja hast denn schon mal nachgesehen wie jetzt die einstellungen sind ... und ... hast du das automatische update bei vmware deaktiviert? es kommt schon mal vor, dass bei einem update alle einstellungen reseted werden
Die Einstellungen stehen immernoch auf "Direkt Verbunden" wie vorher auch... Ne es wurde kein Update gemacht...
Habe den Rechner (HARDWARERECHNER) mittlerweile mehrfach neugestartet hat auch nichts gebracht...
"Direkt Verbunden" ist aber die einstellung der vmware ... wie genau sind die netwerkeinstellungen des jeweiligen betriebssystems auf den 3 virtuellen rechnern?
Achso Sorry wenn ich Dich falsch verstanden habe, 2 XP bekommen eine IP-Zugewiesen und sind auch so Eingestellt, der Server hat eine Feste IP.
und der server fungiert als dhcp nehm ich an? wenn ja ... keine ahnung ... das wären die standardsachen, die eigentlich immer funktionieren
Nein ich habe einen Arcor Router der als DHCP arbeitet!
Einstelleungen im Router wurden auch schon abgeglichen steht alles so wie es soll...
Bin echt ratlos :(