Frage von ByteJunkey, 16

VMware ESXi 6 externe USB-HDD - DeviceSleep möglich?

Hallo,

ist es möglich, dass ich mit VMware ESXi 6 und NAS4Free eine externe USB-Festplatte in den "DeviceSleep-Mode" automatisch zu versetzen? Ich möchte, dass auf dieser Festplatte die Dateien von Rsync/Cron gespeichert werden.

Allerdings möchte ich nicht, dass die HDD ununterbrochen läuft. Ist das möglich, wenn ja wie?

Danke im Voraus :D

Antwort
von idontknowwhaty, 11

Ich hab keinen Bock da ausführliche Anleitung  oder gar über die Zweck und Sinnhaftigkeit des Vorhabens zu sprechen , also hier hast zwei Stichwörter und mit denen darfst dir das Zeug selbst zusammen googlen

Erstens hdparm

Zweitens smartd

Edit: ich will mal nicht so sein

Eventuell muss man smartd disablen  ;) ?


Besten gruß

Kommentar von ByteJunkey ,

Danke für deine Hilfe, aber ich habe das Problem bereits gelöst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community