gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

VMWare

gefragt von kessen am 27.07.2009 um 21:19 Uhr

Ich habe sein einigen Wochen VMWare auf meinem Laptop installiert. Leider habe ich nach dem starten des Gastsystems im Host 100% Auslastung der CPU.

Nun wollte ich fragen was ich noch einstellen kann damit die Auslastung runtergeht da ich kaum noch am Laptop arbeiten kann.

Host: Win Vista Ultimate 64-bit Siemens/Fujitsu Amilo Pa 3515 2x2.0 GHZ (Doppelkernprozessor) 4 GB DDR2 Ram 4 GB Auslagerungsdateien (Fest) 250 GB Sata HDD

Gast: Win XP Professional 32-bit Siemens/Fujitsu Amilo Pa 3515 1x2.0 GHZ (Einzelkernprozessor) 384 MB DDR2 Ram 1 GB Auslagerungsdateien (Fest) 6 GB SCSI HDD (pre-allocated)

Das Gastsystem ist aus Defragmentierungsgründen auf einer einzelnen Partition die auch dementsprechend regelmässig Defragmentiert wird. Zudem läuft auf dem Gast lediglich ein FireFox in aktuellster Version mit einem Makro (Advanced Key and Mouse Recorder) zur Datenkontrolle und Sicherung. Auf dem Host der auch regelmässig defragmentiert wird läuft lediglich FireFox in aktueller Version mit maximal 5 geöffneten Tabs, Avast Antivirus Professional mit Ausschluss der Gastpartition und SpeedFan zur Kontrolle der Temperaturen des Hosts.

Weis leider nichtmehr weiter aber habe mir sagen lassen das man dem Gastsystem weniger Prozessorressourcen zuweisen kann.

M.f.G. Kessen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.342 Software x 12.652 Hardware x 3.150 VMWare x 17 Virtualisierung x 9

anonym
beantwortet von kessen am 27. Juli 2009 22:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Host hat genug Abreitsspeicher, laut Task-Manager werden grademal 500 MB Arbeistspeicher verbraucht die ich auch in den Einstellungen der VMWare als Globales Maximum eingestellt habe.

anonym
beantwortet von possel am 27. Juli 2009 21:36
0x

Muss es unbedingt VMWare sein? Habe leider mit mit den neueren Versionen auch die Erfahrung machen müssen, daß die einen enormen Resourcenverbrauch haben und relativ wackelig laufen :-) Benutze seitdem Virtual PC 2007, das hat zwar nicht ganz so viel Schnickschnack, läuft aber ziemlich verlässlich...

anonym
beantwortet von 00robert00 am 27. Juli 2009 21:20
0x

Du solltest darauf achten, dass dem Host genug Arbeitsspeicher bleibt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

CD-Laufwerk ist "weg"!

XP PC und Vista Laptop in ein Netzwerk, wie?

Wie helf ich mir ?, Laufwerke verbugt Windows neuinstallation unmöglich

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.