Frage von FinnoHD, 25

vMinecraft Server?

Ich habe den Support meines Hoster gefragt, und dieser gab mir Antwort, meine Frage ist: Stimmt diese Antwort?

Frage: Hallo, wir wollen uns einen Vserver kaufen wo ein Hauptgame und 2 Minigames drauf sollen ( dass hauptgame Freebuild PvP und die Minigames Bw und GS [jeweils 2 Runden also 4] dazu noch einen Ts Server mit 10 Slots und vllt einen Musikbot, Meine Frage: Wv. Kerne & Arbeitsspeicher & Traffic & IP Adressen brauchen wir? Man könnte sagen insgesammt sind auf dem Mc Server 10 Leute on und im TS auch?

Antwort: vielen Dank für Deine Anfrage. 2 Kerne, 3-4GB Arbeitsspeicher, 50 GB Speicher, 1 IP-Adresse, 500GB Traffic das würde ich ihnen empfehlen.

Hoster: mcHost24

Mfg Finno

Antwort
von EuroSat, 10

Wenn du selbst noch nicht mal abschätzen kannst wie viel Leistung du brauchst kannst du meiner Meinung nach auch nicht abschätzen wie sicher dein Server ist. Lass es lieber und hole dir Pre config server

Antwort
von TheMentaIist, 16

Du hast anscheinend keine Ahnung von vServern geschweige denn von Linux o.ä. Ich würde es lassen. Du bist komplett für den Server und auch die Daten(!) verantwortlich und bist haftbar.

~TheMentalist

Kommentar von FinnoHD ,

Wie meinst du "haftbar"?

Kommentar von TheMentaIist ,

Dachte ich schon. Haftbar heißt, dass man dich rechtlich (zB Schadensersatz) usw. belangen kann, wenn der Server gehackt o.ä. wird.

Kommentar von TheMentaIist ,

Du bist anscheind nichtmal 18. Du darf mit dem Server also auch keinen Gewinn machen, geschweige denn einen Vertrag bei der Bude schließen.

Kommentar von FinnoHD ,

Was für Bude?

Kommentar von EuroSat ,

Richtig. Schließe mich mentalist an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten