Frage von ChillyMillyOne, 19

VM Internet geben ?

Hallo, wie kann ich meinem Main Betriebssystem das Internet entziehen und der Virtuellen Maschine(wo Linux drauf läuft) das Internet erlauben. Mein Plan ist, dass keiner an meinen Main Rechner kommt. Danke

Antwort
von franzhartwig, 1

Ich habe es nicht getestet, arbeite auch nicht intensiv mit VMs. Meine nicht allzu ausgeprägte Erfahrung sagt mir, dass es mit einem WLAN-USB-Stick gehen könnte. Den steckst Du am Rechner ein und verbindest ihn über Player - Removable Devices mit der VM. Dann ist der Stick vom Host getrennt. Über die VM kannst Du dann die Internetverbindung herstellen. Mit der eingebauten Netzwerkkarte sehe ich keine Möglichkeit.

Antwort
von LeonardM, 8

Kannst deiner vm normal lan und wan geben und an deinem physikalischen pc die adaptereinstellungen beabsichtigt fehlkonfigurieren und dafür die adaptereinstellungen für die vm unabhängig von deinen vom regulären adaptereinstellungen machen

Antwort
von Nightythehawk, 16

Das würde ich an deiner Stelle nicht über VMs lösen, wenn es dir wirklich wichtig ist sondern über eine physikalische Trennung.

Kommentar von ChillyMillyOne ,

Prinzipiell hast du Recht. Es soll einer kleinen Spielerei dienen :)

Kommentar von Nightythehawk ,

Naja die Einstellung kann man jetzt schwer erklären, ist halt abhängig von der Software etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community