Frage von zurunterhaltung, 29

Vlogen! Wie findet Ihr Leute die ihr Leben Filmen?

Hallo! 
Ich schaue mir sehr viele Vlogs von Leuten auf youtube an und finde die Idee schön das sie,wenn sie älter sind sich die Videos immer angucken können. Nun habe ich mir überlegt wie wäre es sich eine vlogging Kamera zu kaufen? Würde sich das lohnen? Ich mag ab jetzt immer wenn ich irgendwo hinfahre auch solche vlogs machen,die aber jedoch nicht online stellen sondern nur für mich,Freunde,Familie als errinerubg an schöne Zeiten nutzen. Würde sich das lohnen oder soll ich eher mit meiner Handykamera (Iphone 5s) aufnehmen? Ich habe auch eine Kamera (canon eos600d) aber die ist zu groß zum überall mitnehmen finde ich. Wie findet ihr die idee? Ich denke die Leute aus meinem Umfeld würden nicht so positiv reagieren,wenn ich viel Filmen würde..

Antwort
von rotesand, 19

Das soll jeder machen wie er will, aber mir persönlich ist die Vorstellung zuwieder, dass mein ganzes Leben bzw. meine privaten Fotoalben im Internet (z.B. bei YouTube) für jedermann frei zugänglich wären.. was privat ist soll privat auch bleiben -----------> wen es was angeht, der weiß was ich mache/wo ich bin usw., die anderen geht's schlicht nix an, sorry ;)

Für den Hausgebrauch sind solche Vlogs allerdings eine schöne Ergänzung zum klassischen Fotoalbum: Ich finde die Idee eigentlich ganz cool :) Kameramäßig würde ich's zunächst mal mit der Handycam versuchen.. wenn die Ergebnisse da unbefriedigend sind, kannste immer noch auf die Canon Eos umsteigen! Alternativen sind auch relativ günstige Kompaktkameras, die heute bemerkenswert Leistungsfähig sind ----------> ich habe 'ne "Rollei Compactline 5", die sehr gute Arbeitsergebnisse zustandebringt :) Echt empfehlenswert also!

Antwort
von LionOhneN, 15

Ich würd's interessant finden.
Lass die Leute aus deinem Umfeld denken was sie wollen, solange es dir Spaß und Freude bereitet,spricht doch nichts dagegen,oder?
Dennoch würde ich dir den Kauf einer neuen Kamera empfehlen, wie z.B. eine GoPro.
Sie ist klein, also leicht zu handhaben, wasserdicht, nimmt mit 30 fps auf ( hängt davon ab welches Modell und was du dafür ausgeben willst).
Kannst dir hier http://shop.gopro.com/ die eine oder andere Kamera anschauen.
Aber ich kann dir sagen, es lohnt sich nur eine GoPro zu kaufen wenn du das auch wirklich durchziehen willst, da eine GoPro 'ne Menge Geld kostet.
MfG

Kommentar von zurunterhaltung ,

Hatte eigentlich an die Canon legria mini x gedacht 🙈
Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von LionOhneN ,

Hab mir gerade mal die technischen Daten der Canon LEGRIA mini x durchgelesen.
Scheint eine sehr viel versprechende Kamera zu sein.
Ich hab dir jetzt nur die GoPro empfehlen können, da ich selbst eine habe bzw. hatte.

Wenn du das Geld dazu hast und das auch wirklich durchziehen willst (also das Vlogen), dann würde ich sie mir holen.

Antwort
von annitobanana, 27

Ab und zu schau ich mir auch solche Videos an, finde es aber nicht extrem spannend.
Sein eigenes Leben zu dokumentieren (und dann wie ein Tagebuch aufzubewahren) finde ich aber wirklich cool! Ich denke, du solltest dir eine neue Kamera kaufen (oder wünschen? Ist ja bald Weihnachten!). Außerdem wird dein Umfeld bestimmt nicht so schlecht reagieren wie du denkst. Sie freuen sich doch bestimmt auch, wenn schöne Zeiten festgehalten werden. :)

Eigentlich hab ich jetzt selbst auch Lust, so was zu machen. 😂

Super! Ja ich denke,wenn man nicht so wie die youtuber alles aufnimmt ist es für einen selber,da es ja auch sein eigenes Leben ist viel interessanter :D ich kam letztes Jahr schon auf diese Idee da meine Mutter gestorben ist und ich fast keine Fotos/Videos zur errinerubg habe und habe gedacht,dass ich es jetzt einfach bald mal in die Realität umsetzte! ☺️
Danke!

Antwort
von WiziWiz, 29

Ich empfehl dir eine neue Kamera zu kaufen.Eine "Vlog"kamera.Wenn du Links brauchst zu dieser Kamera,dann schreib einfach ;)

Ja ich weiß,hab an die legria mini x gedacht. Meinte aber generell so Idee,finden sie das gut? Oder würden sie das komisch finden?

Kommentar von WiziWiz ,

Duzen wir uns?☺ und ya ich finde diese Idee gut....Ich habe mir vor kurzen eine Gopro zu gelegt,weil ich halt in den Urlaub geflogen bin und dort halt Unterwasser filmen wollte usw.

Antwort
von Pruiser, 9

Ich find es ganz interessant, aber ich schau eigentlich nur immer mal die von Kelly. Selbst vloggen könnte ich nicht, weil die Leute einen sicherlich anstarren, wenn man das einfach mal in der Stadt macht. Außerdem geht es mir tierisch auf den Geist, dass heute z.B. auf Konzerten immer alles gefilmt werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community