Frage von josijosi12345, 29

Vllt schwanger?trz mit Pille anfangen?

Also ich hab da mal ne frage
Ich nehme noch nicht die Pille da man sie ja erst am ersten Tag der Periode nehmen sollte und ich hatte schon ein paar mal Sex mit meinem Freund also wir haben immer Kondome benutzt aber es könnte doch sein das eventuell doch sperma an meine scheide gekommen sind Irwie oder? Ist die Möglichkeit das ich vllt schwanger bin hoch? Ich habe ein bisschen Angst also ich sollte in etwas 14 Tagen meine Periode bekommen und habe halt Anzeichen von pms ( hab ich eig jeden Monat vor der Periode) aber Anzeichen von pms und Schwangerschaft sind ja sehr ähnlich oder sich gleich zum größten Teil :/
Meine eigentliche Frage ist jetzt folgende: also ich habe die Pille schon seid einiger Zeit aber wollte sie erst am ersten Tag meiner Periode ansetzen und habe damit deshalb noch gewatet da ich dachte das man sie NUR am ersten Tag der Periode ansetzen darf aber jetzt habe ich gelesen das man sie irgendwann nehmen kann sie dann aber erst am 7. Tag wirkt und jetzt hab ich überlegt die halt irgendwann zu nehmen einfach damit ich sie schonmal nehme und so aber jetzt habe ich ja etwas Angst schwanger zu sein und wollte warten bis ich meine Periode bekomme um wirklich sicher zu sein das ich es nicht bin. Wenn man die Pille also irgendwann ansetzt bekommt man dann Periode beim ersten Mal noch "regulär" oder erst neinder Abbruch Blutung? Und bedeutet die Abbruch Blutung auch das man nicht schwanger ist oder würde die auch kommen wenn man es eventuell wäre?
Tut mir leid es es so lang geworden ist :D
Vielen Dank :))

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 10

Wenn ihr immer Kondome genommen habt und dabe kein "Unfall" passiert ist, ist das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering.

An deiner Stelle würde ich auf die Periode warten und dann mit der Pille beginnen. Bis dahin natürlich weiterhin Kondome nehmen!

Die natürliche Periode sagt dir, dass du nicht schwanger bist - die Abbruchblutung in der Pillenpause sagt das nicht. Sie sagt nur "ich bin in der Pause".

Aber wenn man die Pille immer korrekt nimmt, wird man nicht schwanger, und ob die Blutung in der Pillenpause kommt oder nicht, spielt keine Rolle.

Kommentar von josijosi12345 ,

Okee vielen Dank :))

Antwort
von schilleralina, 12

Es bringt nichts die Pille jetzt einzunehmen. Wenn du schwanger bist macht es das auch nicht rückgängig.

Und das zu den 7Tagen: Das ist jetzt trotzdem unpassend. Das ist eher so gedacht wenn du sie zb am 2.tag der periode nimmst, dann musst du 7tage zusätzlich verhüten. Geh doch einfach mal zum Arzt oder kauf dir einen Tesg bei DM!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 9

Wenn der Verdacht einer Schwangerschaft besteht ist die Pille nicht einzunehmen. Das solltest du ebenso deiner Packungsbeilage entnehmen.

Ob du schwanger bist oder nicht wissen wir selbstverständlich nicht. Da hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder abwarten.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community