Vliestapete auf "Untertapete"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist dieser ,,Tapetenrücken'' der ideale Untergrund um darauf zu tapezieren.Du solltest aber darauf achten,daß dieser wirklich fest sitzt.

Danke, so hatte ich das auch schon gedacht, war bloß nicht sicher... jetzt dazu noch eine andere Frage. Wohn und Esszimmer sind zusammen. tapeziert werden soll die Kopfwand vom Esszimmer und die Wand vom Wohnzimmer wo Fernseher Wohnwand etc hin kommt. In schwarz mit großen Barock muster. Welche Tapete dazu? auch eine dunkle passend oder doch lieber was helles? Möbeliert wird alles dann in weiß leder und hochglanz, Raum Maß3 fast 10 x 4 (x3)

@Silberkorn

Auf jeden Fall etwas helleres,so daß die dunklere Barocktapete der Hingucker wird und optisch sich von den anderen abhebt.

@GenLeutnant

Ich dachte eher an etwas schlichtes dunkles (dunkel grau meliert) ist vermutlich geschmackssache, dachte nur weil eben alles an mobiliar weiß wird...

Wenn ! die Untertapete überall völlig glatt und sauber ist,keine Schlagstellen oder Löcher vorhanden sind,die bitte vorher zuspachteln,kannst Du problemlos eine schwere Tapete übertapezieren.Schaue bitte unbedingt an den Ecken nach,am Fenstersims,Heizkörpern, Uberlappungen der Bahnen,ob wirklich alles sauber verklebt ist.Bitte mit einem Messer oder Spachtel anheben,bzw.prüfen.Diese Problemstellen bitte mit Tapetenkleister,nicht zu dünn anrühren! ausbessern,nachkleben und andrücken.Dann ist alles Bestens! Bitte,LG

Dankeschön ^^

@Silberkorn

Die Dekortapenbahn brauch eine senkrechte Kante ! Kleb daher erst einen 3 cm Streifen lotrecht in die Ecken.