Frage von Leihla118, 24

Vlieseline - Angaben fehlen - was nun?

Ich habe in meinen Resten Vlieseline gefunden,doch darauf sind keine Angaben zu finden (wahrscheinlich habe ich sie damals abgeschnitten) - die Vlieseline ist ziemlich dünn und nicht elastisch aber mehr kann ich dazu nicht sagen...wie könnte ich denn das ganze gut ausprobieren? auf niedrigster Stufe und dann erstmal 5 Sekunden usw.? (also nach siehe unten) Oder was empfehlt ihr?

Mein Vorschlag:

Stufe 1 - 5 Sekunden -> hält nicht? -> Stufe 1 - 1 Sekunde mehr (ges. 6 Sek.) -> hält nicht? -> Stufe 1 - 1 Sekunde mehr (ges. 7 Sek.) usw.

Antwort
von vonOdenis, 11

Schau nach ob dein Vliseline von beiden Seiten gleich aussieht.Wenn nicht und ein Seite mit glänzende Struktur bedeckt ist ,ist das Kleber.Wenn es gleich ist,ist es ohne Kleber.Wenn deine V-Fasern mittel -stark ist.Bügeln auf 2 Stufe (mit Dampf)ca.5-10 sek.Du kannst auch Stück davon in Nochgeschäft mitnehmen und dort nach fragen.In Näherei geht es auch.

Viel Glück 🍀

Kommentar von Leihla118 ,

ja natürlich klebt sie xD hatte sie mal benutzt als ich unerfahrener war daher hab ich die angaben auch weggeschnitten ^^' und für den Begriff "V-Fasern" bin ich zu unerfahren ^^' aber trotzdem danke werd den tipp einfach mal ausprobieren ;D

Kommentar von vonOdenis ,

V-Fasser ist Vliseline -Fasser gemeint.Ich habe nur Abgekürzt.Sorry Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache.

Antwort
von tupper4ever, 12

Probier es aus, auf einem Jeansrest. Es gibt auch Vliseline die gar keine Klebeeigenschaften hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten