Frage von vatronese, 156

VLC Player startet lautlos?

Nach dem letzten Update auf die Version "2.2.5 Weatherwax" startet der Player immer mit der Lautstärke Null. Alle Einstellungen mit einer bestimmten Lautstärke oder mit der zuletzt verwendeten Lautstärke zu starten, lassen sich zwar ohne Fehlermeldung einstellen und speichern, aber beim nächsten Start ist wieder alles vergessen. Geht es jemanden ähnlich und weiß er eine Lösung?

Antwort
von Gecko0815, 57

Das Problem hab ich auch wenn man den VLC Player auf Werkseinstellung zurück setzt startet er mit 100%, sobald man aber wieder die Lautstärke ändert, ist er beim nächsten Start wieder lautlos. Bin mir sicher das ist ein Problem in der Software, wird sicher mit dem nächsten update behoben. Entweder damit Leben oder eine ältere Version installieren

Kommentar von vatronese ,

Hallo Gecko0815, ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, die anscheinend das Problem irgendwie umgeht. Bei den Audio Einstellungen war beim Ausgabemodul Automatisch eingestellt. Nachdem ich dies auf Windows Multimedia Device output umgestellt hatte, merkt er sich den letzten Lautstärkewert. Vielleicht hilft dir das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten