Frage von Shizomania1, 17

VLC Player 3D Anaglyph - Was mach ich falsch?

Hallo zusammen!

Ich hab mir einen 3D Konverter geladen, mit dem die 3D Konvertierung in 3D Anaglyph auch gut klappt. Man erkennt das es 3D Format ist.

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe sowohl eine Rot Grün Brille, sowie auch eine Rot Blau Brille. Die Rot Blau Brille nimmt den Farbschimmer im 3D Bild zwar weg, jedoch 3Dimensional kommt es mir noch immer nicht vor. Nicht mal bei Siegfried und Roy Die Meister der Illusion.

Meine Einstellungen beim VLC Player : 3D Anaglyph kommt ein Haken rein. Als 3D Ausgabe Gerät stelle ich Direct X 3D ein oder wie das heißt. Bei Geometrie stelle ich so wenige Fenster wie möglich ein. Denn wenn ich es so einstelle wie im Tutorial auf Youtube, mit 3 Wänden und 2 Fenstern bzw 2 Wänden und 3 Fenstern, dann gehen SOVIELE Fenster auf, das es völlig SCHNURZ ist welches du maximierst, da du dann nur einen bestimmten Teil des eigentlich Films siehst. Zum Beispiel wenn man eine Szene in 3D umwandeln würde in welcher sich ein Mann und eine Frau zur Begrüßung umarmen, dann siehst du nur einen Teil ihres Oberkörpers oder ihres Kopfes...

Also was zur Hölle mache ich bitteschön falsch oÔ? Fehlt mir vielleicht für Direct X der 3D Treiber? Oder muss ich für meine AMD Radeon HD 8570 D Grafikkarte erst einen 3D Treiber herunterladen? Und wenn ja, kann mir da bitte jemand einen verlinken, ich selber habe nämlich KEINEN gefunden, und wenn dann nur für andere Modelle von Radeon Grafikkarten soweit ich mich daran entsinnen kann.

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfreiche Tipps freuen.

P.s. Wenn ich beim VLC Player die Hardwarebeschleunigung aktiviere funktioniert der ganze VLC Player nicht mehr. Dies noch als Anmerkung. Vielleicht gibt es hierfür ja auch eine vernünftige und einfache Lößung/Regelung/Einstellung/Alternative?

Antwort
von 18Wheeler, 14

Zur Wiedergabe von 3D brauchste einen Monitor mit wenigstens 120 Hz, da 2 Bilder gleichzeitig dargestellt werden.

2x60Hz = 120Hz. Ausserdem muß er entweder Nvidia 3D Vision Ready mit einer Nvidia Graka, oder HD3D mit AMD Graka unterstützen, sowie einen Displayport haben.

AMD HD3D unterstützende Monitore gibt´s gerade mal 8 Stück, denn 3D ist schon wieder TOT, da es nur wenige Spiele unterstützen.

Der von Spiele und Hardware Herstellern erhoffte 3D Boom blieb nämlich aus! Die Performance Einbußen sind viel zu hoch und ein Ego Shooter in 3D mit 2 Fadenkreuzen ist glatt für´n Allerwertesten!

AMD hat 3D eh´ verpennt. Nvidia 3D Vision ist da um Klassen besser. Der Brillo liegt nur noch rum...

Lieber WQHD mit hohen Einstellungen. Fetzt viel mehr. :-)

Kommentar von nutzer74747 ,

wieso 2 fadenkreuze?..... PS: es gibt auch noch anaglyph 3d bzw. rotblau... und das funktioniert z.B. in minecraft ab werk

Kommentar von 18Wheeler ,

Treiber: http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/enhanced-media/radeon...

Müsste die HD 8000er Serie noch unterstützen...

Kommentar von Shizomania1 ,

Fadenkreuze? Wovon redest du? Ich rede davon das sich bei meinen Einstellungen 2 VLC Fenster öffnen, das eine ist mit der Szene, also dem Film, und das andere ist die Bedienungsoberfläche von VLC oÔ... Und vor allem hab ich doch beide Farben als Brillen, und die müssten ja Anaglyph eig. Unterstützen, oder hab ich mir da jetzt nur CYAN Brillen versehentlich geholt o.Ö?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community