Frage von jon999, 66

VLC Media Player stürzt ab?

Ich habe mir letztens eine DVD Box gekauft, alle DVD's werden von dem VLC Media Player abgespielt bis auf die Letzte. Wenn ich da die DVD auswähle und starten möchte, stürzt der VLC Media Player ab. Ich habe die DVD an einem DVD Abspielgerät bei meiner Schwester getestet, an der DVD sollte es also nicht liegen. Ich habe auch schon versucht die vlcrc Datei zu löschen, so wie es in manchen YT Videos beschrieben wurde, doch das hat auch nichts genützt. Mit den DVD Playern die auf meinem Laptop vorinstalliert sind kann ich die DVD auch nicht abspielen. Ist auf der DVD vielleicht ein extra Copyschutz drauf, sodass es an einem PC nicht läuft? Und wenn ja, kann ich das irgendwie umgehen? Weil das einzige womit ich DVD's abspielen kann ist mein Laptop, ich besitze kein DVD Abspielgerät für den Fernseher.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :)

MfG jon999

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 43

Heya jon999,

natürlich gibt es Mittel und Wege den Kopierschutz zu umgehen bzw. auszuhebeln...

Da ich aber nichts riskieren möchte, werde ich Dir nun keine Anleitung geben, wie Du den knackst bzw. mit welchen Progs man sowas aushebeln kann...

Ansonsten "wühle" Dich HIER (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=186821) mal durch, da stehen ´n paar gute Tipps, wie Du eine Kopiergeschütze DVD abspielen kannst...

Versuch es doch mal mit dem Tipp von Chip.de (http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-XP-Vista-7_13010299.h...), dem MediaPlayer Classic...

Viel Erfolg!

Kommentar von jon999 ,

Danke für den Tipp! :) Nein ich erwarte keine Anleitung wie ich eine kopiergeschützte DVD knacken kann, das möchte ich ja auch gar nicht, von mir aus bezahle ich auch Geld für ein Programm, das mich sowas abspielen lässt. 

Allerdings ist das Problem behoben, ich weiß nicht wie das funktioniert hat aber auf jeden Fall hat sich die DVD auf einmal abspielen lassen. Also alles okay :) Trotzdem danke für die Hilfe!

Kommentar von GaiJin ,

Na dann freut es mich ja, wenn doch IWIE alles geklappt hat!

Kenne es ja selber, aufmal klappt iwas, was sich vorher "um´s verrecken" nicht "lösen" ließ...

Wie heißt es doch so schön: Der Computer, das unbekannte Wesen!  :-)

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community