Frage von Roniner, 51

VLC Meder Player Skaliert nicht richtig?

Hallo noch zu dieser später Stunde, ich wollte mir gerade nen Film (auf DVD) angucken und das hat auch alles geklappt, bis, nachdem ich "Film Starten" gedrückt habe, das Bild des eigentlichen Films nicht richtig skaliert war, also an Jeder Seite war ein schwarzer Balken und das Bild war verkleinert in der Mitte, also die Pixel wurden nicht auf FullHD gestreckt, nur ging das in der Introsequenz vor dem Menü alles fit. Was soll ich nur tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 35

Video, Beschneiden, Format auswählen.

Ist immer nervig, wenn das Bild letterboxed ist, ich weiß...

Antwort
von GMMediadesign, 42

Probier mal in der Menüleiste Video->Seitenverhältnis, ob sich da was ändert

Kommentar von Roniner ,

Ne sry.

Kommentar von GMMediadesign ,

Magst du mir einen Vollbild-Screenshot an contact@gm-mediadesign.com schicken?

Kommentar von Roniner ,

Oh ehm sry, habe mich jetzt mal durchgeklickt und bemerkt dass das Gewollt war, weil das ein Film im Film war und sozusagen die Filmception darstellen sollte, weil sie halt im Film im Kino waren, danach klappts mit dem Format, tut mir leid :/

Kommentar von GMMediadesign ,

Kein Problem :D

Kommentar von knallpilz ,

achso..

Aber wenn das Problem wirklich mal besteht, musst du einfach auf Beschneiden gehen, nicht Seitenverhältnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten