Frage von Juliena, 69

Vivofit 2 Kalorienverbrauch Anzeige: stimmt das?

Ich habe mir ein fitnessarmband, das vivofit 2 angeschafft. Nun benutze ich dieses schon eine Weile in Verbindung mit der "myFitnesspal" App. Nun irritiert mich die Kalorienverbrauch Anzeige. Dort habe ich häufig am Abend nur 1600 Kalorien für den Tag gebraucht. Meiner Ansicht nach soll das der Gesamtbedarf sein. Meinen Grundbedarf hat ne Freundin auf der Uni gemessen und dieser liegt bei 1209 kcal. Ich lege jeden Tag Ca. 12000-20000 Schritte zurück, da ich als Erzieherin arbeite. Jeder Rechner im Internet rechnet für mich einen Gesamtbedarf zwischen 1800 und 2100 kcal aus. Was stimmt da nun? Achso. Ich bin weiblich 160cm groß und wiege zur Zeit 51,7 kg. Ich möchte im Prinzip nur Fitter werden und etwas fettmasse verlieren und mehr Muskeln besitzen.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich dieser Uhr trauen kann? Die bekommt ja nicht mit, ob ich etwas schweres trage oder ähnliches.

Antwort
von SupDean, 54

natürlich ist die Anzeige nicht exakt und man sollte kalorien nicht so präzise betrachten da auch auf Verpackungen bin Lebensmittel nur mittelwerte angegeben sind. Der Grundbedarf an kalorien braucht der Körper allein um sich auf temperatur zu halten und auch Dir Klamotten die du trägst erkennt das Band nicht. Aber es soll einen motivieren wenn man sieht es kann erreicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community