Frage von Samusaranish, 72

Vivinox Schlaftabletten einfach so kaufen?

Hallo, ich habe mich im Internet informiert und hatte vor in der Apotheke eine Packung Vivinox stark zu holen. Da es rezeptfrei ist sollte ich es einfach so kaufen können ohne etwas anzugeben? Bin mir unsicher da Leute das auch als Droge benutzen und nicht dass die Apothekerin soetwas von mir denkt oder ähnliches ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christianwarweg, 72

Man wird dich (hoffentlich) im Rahmen der Beratung dazu befragen, was genau für Beschwerden du hast und darauf hinweisen, dass die Tabletten nur zur kurzfristigen Behandlung eingesetzt werden sollen - vielleicht nennt man dir auch Alternativen.

Aber letztendlich hast du recht - sie sind rezeptfrei erhältlich und man kann sie einfach so kaufen.

Antwort
von MrZurkon, 71

Du kannst sie einfach so kaufen. Was der Apotheker von dir denkt kann ja egal sein.

Kommentar von Samusaranish ,

Stimmt, ist ja eigentlich egal. Ich geh vll. am besten zu nem fremden Apotheker

Kommentar von MrZurkon ,

Eben und wenn du keine 10 Packungen auf einmal kaufst geht es auch^^