gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vitaminpräperat für Kinder

gefragt von OtitiOtiti am 08.11.2007 um 13:58 Uhr

Hallo, meine Tochter ist eine sehr schlechter Eßerin...oder ißt sehr schlecht. Ich denke, daß ihr einfach dann auch wichtige Vitamine fehlen. Jetzt ist meine Frage, gibt es ein Präperat was man dem Kind unbedenklich geben kann , und die benötigten Vitamine und Mineralstoffe zuführt ? Danke Mia

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Shira
beantwortet von Shira am 8. November 2007 14:02
4x
Thumb_up

Ich hatte bei meinem Sohn das gleiche Problem. Sanostol und Rotbäcken sind für Kinder unbedenklich.

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 8. November 2007 15:38

Sanostol würde ich auch empfehlen. Schmeckt und ist gesund -- und altbewährt.

Hunley
beantwortet von Hunley am 8. November 2007 14:10
1x
Thumb_up

Schon mal dran gedacht, woran das liegen kann? Schmeckt ihr das Essen nicht oder vielleicht verträgt sie manche Bestandteile nicht. Vielleicht versuchst Du das mal zu ergründen, sie ist ja schließlich im Wachstum.

catapa
beantwortet von catapa am 8. November 2007 14:27
1x
Thumb_up

Ein Rat anbei. Wer schlecht ißt sollte noch weniger Süssigkeiten zu sich nehmen. Süß schmeckende Getränke, Limonaden, Cola etc sollte sie auf keinen Fall zu sich nehmen, da all diese Kalorien dazu führen, dass weniger der wichtigen Nahrung aufzugenommen wird.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 8. November 2007 14:37
1x
Thumb_up

Vitaminpräparate sind sicherlich sinnvoll, wenn es ein Kind schlecht ißt. Als Ergänzung. Aber man sollte dem Kind immer wieder Nahrungsmittel anbieten, auch die es vielleicht erst nicht mag. Oft hilft es, wenn es nett angerichtet ist. Außerdem soll bei Kindern oft es so sein, daß sie erst im 4. Anlauf ein Lebensmittel mögen. Also einmal nein, heißt nicht für immer nein. In Gesellschaft ißt es sich auch besser als alleine.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 8. November 2007 15:32
1x
Thumb_up

Soweit ich weiss, brauchst du nichts geben. Ein gesunder Kinderkörper holt sich das was er braucht.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 19. November 2007 17:15

Sehe ich auch so.

anonym
beantwortet von lillihope am 9. November 2007 14:48
0x
Thumb_up

Stell die Frage mal meinen Kollegen bei www.schadstoff-frei.net

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.