gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vitamine für Subcutance/IM Injection

gefragt von paratrooperBWparatrooperBW am 11.10.2009 um 15:33 Uhr

Gibt es verschreibungsfreie Vitamine zum injizieren? also sowas wie vitamin c und die ganze breite palette? bitte nur ernstgemeinte und fachliche antworten. danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.121 Medizin x 15.085 Vitamine x 454 Injection x 2

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 12. Oktober 2009 07:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir fallen ad hoc nur zwei Vitaminpräparate zur Injektion ein, die rezeptpflichtig sind - aufgrund von verordnungspflichtigen Zusatzstoffen. Die allermeisten sind also frei verkäuflich.

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum du danach fragst. Es gibt nur wenige Gründe, Vitamine zu spritzen. diese Gründe werden normalerweise vom Arzt festgestellt, der dann auch eine Empfehlung für ein passendes Präparat ausspricht. Unter Umständen sind die Präparate in Abhängigkeit von der Diagnose sogar erstattungsfähig, werden also von den Kassen bezahlt.

karla22
beantwortet von karla22 am 11. Oktober 2009 16:19
0x

B-Vitamine gibt es rezepfrei in Ampullen zum Spritzen. Du kannst sie auch subcutan spritzen. Vitamin C weiß ich jetzt nicht.

maccis
beantwortet von maccis am 11. Oktober 2009 15:53
0x

Mir ist nicht bekannt, das die Präparate frei verkäuflich sind. Falls Du doch welche bekommen solltest, hier ein Tipp von mir:

Nimm Diabetikerspritzen 1 ml, da passt die 1 ml Ampulle gut rein.

Hier was über Vitamine: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Ernaehrung/Vitamine+Co/Vitamine-Tagesbedarf...

paratrooperBW
beantwortet von paratrooperBW am 11. Oktober 2009 15:37
0x

ja ne injection legen hab ich auch beim bund und während meiner feuerwehrzeit gelernt

Kommentar von Simple_avatar3smallkarla22 am 11. Oktober 2009 16:21

Hat jetzt echt geholfen, die Antwort!

PinkiStar
beantwortet von PinkiStar am 11. Oktober 2009 15:35
0x

Du willst Dir selber ne Injection legen? Das machen doch dann nur die Ärzte...also rezeptfrei wirds sowas nich geben....

Kommentar von Simple_avatar3smallkarla22 am 11. Oktober 2009 16:20

Was meinst du, was es alles rezeptfrei gibt! Außerdem kann sich jedes Kind was unter die Haut spritzen. Was würden sonst die Diabetiker machen?

Kommentar von ele2303 am 12. Oktober 2009 12:40

Und die Diabetiker können sich natürlich das Insulin ganz frei in der Apotheke kaufen, ja ne is klar! Nenn mir eine freiverkäufliche injektion?

anonym
beantwortet von ele2303 am 11. Oktober 2009 15:33
0x

Injektionen sind nie rezeptfrei

Kommentar von Simple_avatar3smallkarla22 am 11. Oktober 2009 16:18

Quatsch!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.