paratrooperBW am 11.10.2009 um 15:33 Uhr
Gibt es verschreibungsfreie Vitamine zum injizieren? also sowas wie vitamin c und die ganze breite palette? bitte nur ernstgemeinte und fachliche antworten. danke
Mir fallen ad hoc nur zwei Vitaminpräparate zur Injektion ein, die rezeptpflichtig sind - aufgrund von verordnungspflichtigen Zusatzstoffen. Die allermeisten sind also frei verkäuflich.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum du danach fragst. Es gibt nur wenige Gründe, Vitamine zu spritzen. diese Gründe werden normalerweise vom Arzt festgestellt, der dann auch eine Empfehlung für ein passendes Präparat ausspricht. Unter Umständen sind die Präparate in Abhängigkeit von der Diagnose sogar erstattungsfähig, werden also von den Kassen bezahlt.
B-Vitamine gibt es rezepfrei in Ampullen zum Spritzen. Du kannst sie auch subcutan spritzen. Vitamin C weiß ich jetzt nicht.

Mir ist nicht bekannt, das die Präparate frei verkäuflich sind. Falls Du doch welche bekommen solltest, hier ein Tipp von mir:
Nimm Diabetikerspritzen 1 ml, da passt die 1 ml Ampulle gut rein.
Hier was über Vitamine: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Ernaehrung/Vitamine+Co/Vitamine-Tagesbedarf...

ja ne injection legen hab ich auch beim bund und während meiner feuerwehrzeit gelernt
Hat jetzt echt geholfen, die Antwort!

Du willst Dir selber ne Injection legen? Das machen doch dann nur die Ärzte...also rezeptfrei wirds sowas nich geben....
Was meinst du, was es alles rezeptfrei gibt! Außerdem kann sich jedes Kind was unter die Haut spritzen. Was würden sonst die Diabetiker machen?
Und die Diabetiker können sich natürlich das Insulin ganz frei in der Apotheke kaufen, ja ne is klar! Nenn mir eine freiverkäufliche injektion?