MuseTiger am 07.09.2009 um 10:39 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne kleine frage, die Familie bei denen ich früher als Babysitter war , hat ihren Kindern so kleine Bonbons gegeben- Tier oder Auto Form, Sie sagte mir es seien Vitamine um das Immunsystem zu stärken. Gibt es sowas? Bringt es meinem Kind was? Wenn ja, wo kann man dieser erwerben und was kosten sie im Schnitt ???
Danke für die Antwort :) Lg MuseTiger
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesunde und ausgewogene Ernährung bringt deinem Kind viel mehr :-)
Es wird immer wieder betont, dass solche Nahrungsmittelergänzungen völlig unnötig sind, sofern keine Mangelernährung vorliegt.
Das Immunsystem deines Kindes baust du dadurch auf, dass du im vollwertiges Essen gibst und genug Obst essen lässt.
Es ist vor allem wichtig, das Kind nicht vor allen Keimen beschützen zu wollen.
Kinder, die es gewöhnt sind, sich draußen dreckig machen zu dürfen und in einem Haushalt mit normalen Keimen leben, entwickeln weniger Schwierigkeiten und Allergien als die, die in Watte gepackt wurden und in einem klinisch reinen Haushalt leben mussten.

Ja..gibt es beim Schlecker...in Form von Bärchen..kostet rund 1.50€
Der beste Weg ist immer raus an die frische Luft zu gehen. Bei jeder Jahreszeit.

Entscheidend für eine gesunde Ernährung sind gesunde, vollwertige Grundnahrungsmittel. Der Körper kann daraus gewonnene Vitamine im natürlichen Zustand besser verwerten. Grundsätzlich sind wir hier genügend mit Vitaminen versorgt. Aber manchmal gibt es Zeiten, in denen eine zusätzliche Vitaminaufnahme auch bei Kindern sinnvoll sein kann. Wenn das Kind häufig krank ist oder Früchte und Gemüse in jeglicher Form verweigert, kann ein zeitlich beschränkter Einsatz von Vitaminen gut sein.
In erster Linie viel frisches Obst und Gemüse geben. Ich gebe meinen Kinder zusätzlich, wenn es kälter wird, Sanostol-Saft, mit oder ohne Zucker.
Mein Sohn spielt viel draußen und ist viel Obst und Gemüse ... Er ist nur leider in letzter Zeit häufig Krank und ich habe vom Arzt so kleine Kügelchen bekommen die ich ihm geben sollte um das Immunsystem aufzubauen, nur leider hat er nach 2 Tagen einen heftigen ausschlag bekommen und ich musste sie weg lassen.
Mein Sohn ist jetzt seit einer Woche im Kindergarten und da ich eine Ausbioldung anfange wäre das blödeste wenn er nun wieder Krank wird.
Wenn dir wohler dabei ist, dann gib ihm die Vitamine. Sie schaden ja nicht. Alles Gute :-)
Das Problem kenne ich,und ich hab 2 Zwerge und muß arbeiten gehen! Leider schwirren im KiGa derart viele Viren und Bakterien herum, daß es nicht möglich ist, die Kinder davor zu schützen. Wir haben durch eine Freundin ein Pulver zum Einrühren in Getränke oder Joghurt probiert und die 2 sind topfit und seit Monaten nicht mal mehr erkältet! www.6064346.well24.com unter Zusatzprodukte und dann ziemlich weit unten auf der Seite. Viel Erfolg!
FitLine.... völlig überteuertes Zeug, wie auch Juice+
ab wann entsteht eine Mangelhafte Ernährung? was ist übertrieben, was ist Gesund?