Hallo, da es bei meinem Freund und mir nicht so klappt mit dem Kinderwusch,will nun der Männerarzt:-),dass er Vitamin Präperate bis Dezember mal zu sich nimmt.Kosten beim Doc 2 Packungen um die 85Euro rum. Ist das nur rausgeschmiessenes Geld? Reicht es wenn er einfach mehr obst zu sich nimmt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Was? Verstehe ich das richtig, und der Arzt will die Tabletten selbst verkaufen?
Wenn dem so ist, würde ich den Arzt wechseln. Wenn ihm zu unerfülltem Kinderwunsch nichts anderes einfällt als sein eigenens Vitaminzeugs zu Wucherpreisen zu verhökern, solltet ihr um diese Praxis in Zukunft einen großen Bogen machen.
Ich halte nichts von Vitaminpräparaten, weil die Vitamine dadrin völlig aus dem natürlichen Verbund rausgeholt sind, wenn nicht sogar synthetisch hergestellt. Die können nicht wirken, einzig der Placeboeffekt könnte an dem körperlichen Manko was ändern.
Klappt es nicht mit dem Kinderwunsch oder dem Kindersegen?
Kinderwunsch. Da mein freund auch viel raucht und ständig sitzt liegt es anscheinend daran meinte sein Doc
Auf jeden Fall muß er eine Spermien-Probe untersuchen lassen. War bei uns auch so.Mein Mann hatte zwar schon ein Kind aus erster Ehe, aber die Spermien"Qualität" kann sich im Laufe der Zeit ändern..........Und Vitamine in Form von Frischobst sind nachweislich wirksam, die synthetischen echt rausgeschmissenes Geld!
echt? ok dan soll er mal jeden tag 2obstsorten essen reicht das?
Alles, was ihm schmeckt. Kann man ja auch mit Milchshakes schmackhaft zubereiten, bißchen Vanillepulver rein, Joghurt dazu,lecker!

Das klingt nach "Geld verdienen wollen" vonseiten des Arztes. Wenn es am Vitaminmangel liegen sollte, dann sollte er täglich verschiedene Obstsorten und Gemüse zu sich nehmen, genug an die Luft gehen, sich regelmäßig bewegen usw. Aber alleine ein Vitaminpräparat als das Allheilmittel hinzustellen, erscheint mir mehr als fragwürdig. Mit diesem Arzt würde ich entweder in die Diskussion einsteigen oder ihn sogar wechseln.

das ist aber verdammt teuer!! In Drogeriemärkten werden auch Vitaminpräperate verkauft (Müller,Rossmann,Schlecker...),Müller hat eine sehr große Auswahl,schaue dir doch da mal das Angebot an. Welches Vitamin fehlt ihm denn wenn ich fragen darf? Wie ernährt er sich, der totale Obst-und Gemüsemuffel oder achtet er auf seine Ernährung?? Raucht er, trinkt er Alkohol (spielt bei der Schnelligkeit der Spermien eine Rolle). Ein Spermientest wäre doch auch interessant.
trinken nicht . aber rauchen tut er
dingsvomdach am 17. Oktober 2008 16:56 vielleicht doch mal den Spermatest ausprobieren? Ich meine,wenn ihr teure Präperate kauft und es an der Ursache kaum was ändert...welches Vitamin fehlt??
hat er ja schon abgegeben. haben die Preperate nicht gekauft
Vitamine ersetzen keine gesunde Ernährung - im Gegenteil. Wer z.B. raucht und Vitamine einnimmt bekommt häufiger und früher Krebs als andere Raucher. Die kurzfristige Einnahme bei akuten Defiziten von bestimmten Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen kann jedoch sinnvoll sein.

Guten Morgen, Tanja. Ich würde Deinem Partner raten, beim Arzt seines Vertrauens mal seine Spermien untersuchen zu lassen. Es kann sein, dass die kleinen Zappelheinis gar nicht mehr zappeln -- kommt heute aufgrund sehr langer sitzender Tätigkeiten, zu enger Hosen (und damit zu warmer Hoden) usw. immer öfter vor.
ja das hat er ja schon und drum meinte der arzt eben auch er soll die vitamin tabletten zu sich nehmen