Frage von cireball, 20

Vitamin D3 - Mangel. Nimmt jemand etwas dafür ein?

Ich lese immer wieder, dass viele Menschen einen D3- Mangel haben. Nehmt ihr aus eigenen Stücken ein Präparat ein und wenn ja, welches ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 12

Im Winter kann es sinnvoll sein unregelmäßig oder auch regelmäßig Vitamin D einzunehmen.

Im Sommer, oder wenn man täglich 1 Stunde draußen ist, ist das nicht nötig.

Nehmt ihr aus eigenen Stücken ein Präparat ein und wenn ja, welches ?

Jedes Präparat eignet sich, achte auf die Dosierung.

http://www.ebay.de/itm/Vitamin-D3-5000iu-Vitamin-K2-100mcg-Cholecalciferol-Menac...:m:mqqN0OUYtQHLdIF_8xsWMKA

Antwort
von delena0207, 18

Ich nehme Vitamin D Tabletten, die mir meine Hausärztin verschrieben hat. Ich allerdings gerade nicht, wie das Präparat heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten