Frage von KaeseToast1337, 54

Vitamin D Supplemente?

Kenn jemand gute Vitamin D Supplemente die von vertrauenswürdigen Firmen hergestellt werden, bei denen keine schädlichen Inhaltsstoffe zugesetzt werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciLiu, 32

Schau mal bei der Facebook Gruppe Vitamin D die alternative Gruppe vorbei. Die beschäftigen sich mit Guten Produktenicht ohne schädlichr Inhaltsstoffe auch ohne dass umstrittene Magnesiumstearat. Auch findest du da genau so gute Bezugsquellen für k2 und Magnesium, was ja dazu gehört. Ich selber habe gute erfahren mit dem Biotech gemacht was du bei WLS bestellen kannst. Auch gut finde ich die biophix von eBay und das D3 von vitaminexpress. Leider machen sich die wenigsten Gedanken über die Präparate. Weiter so!

Antwort
von xHeike, 19

Moin,

also Zec+ ist meines Wissens gut. Habe bei fitmart gesehen, dass Scitec Nutrition oder von Ironmaxx qualitativ auch gut scheinen :) . Hier ist sonst noch der Link, sofern Interesse besteht kannst du ja selber noch weiterlesen^^

https://www.fitmart.de/Vitalstoffe/Vitamin-D/

Mfg

Antwort
von doc85, 6

Ein gutes Vitamin D Produkt sollte aus Deutschland stammen und immer auch Vitamin K2 beinhalten. 

Denn wer hochdosiert Vitamin D supplementiert, hat gleichzeitig einen viel höheren Vitamin K2 Bedarf, da K-abhängige Proteine gebildet werden. Das körpereigene Vitamin K steht jedoch nur sehr begrenzt zur Verfügung.

Wer nur VitD (ohne K) zu sich nimmt, nimmt in Kauf seinen Calcium-Haushalt dadurch erheblich durcheinander zu bringen. 

Im schlimmsten Fall wird Calcium aus den Knochen (und Zähnen) an Stellen transportiert und eingelagert, wo Calcium in dem Ausmaß nicht hingehört. Das stellt ein gesundheitliches Risiko da.

Wer sich dessen noch nicht bewusst ist, sollte sich kurz via google einlesen, bevor er zu einem reinen Vitamin-D-Präparaten greift. 

Vitamin K ist zwar teuer aber ein absolutes MUSS, will man seinen 25(OH)D Wert pushen.

   

Antwort
von xfragensteller9, 31

Von edubily, zec +, Primal State, Vigantolletten (so heißen die aus der Apotheke)

Meine Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community