Frage von Sblabla, 95

Vitamin D Mangel und dadurch Probleme?

Hallo :) Bei mir wurde gestern ein erheblicher Vitamin D Mangel festgestellt und ich nehme nun Tabletten. Kann es sein, dass ich durch diesen Mangel, Probleme mit den Haaren hatte? Bzw lichteres Haar bekam?

Antwort
von Thaliasp, 67

Ja, ein Mangel an Vitamin D kann Probleme mit den Haaren fördern. Ein Mangel an Vitamin D kann nebst dem ob genannten noch zu erheblichen anderen Problemen führen.

Antwort
von Goodnight, 70

Ja mit  ziemlicher Sicherheit hast du auch ein Calcium Mangel. Wahrscheinlich hast du ein kombiniertes Produkt bekommen.

Antwort
von Bettylein123, 55

Hallo Sblabla, Vitamin D erfüllt viele Aufgaben im Körper, nicht nur im Bereich der Knochen. Dass es jedoch auch einen Einfluss auf die Haare haben soll, habe ich noch nicht gehört. Aber vielleicht hast Du ja noch andere Vitamin- oder Mineralstoffmängel. Ich denke da an erster Linie an Zink, Eisen und Kieselsäure.

Antwort
von Fragen158, 67

Die Sonne gibt dir Vitamin D oder so

Kommentar von Thaliasp ,

Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage.

Kommentar von Fragen158 ,

jaaa guuut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community