Frage von yogurt22, 72

Vitamin D mangel Kapsel wie offt nehmen?

Hallo ihr lieben

Da ich schon einmal gestern gefragt hatte doch keine Antwort bekommen habe versuche ich es heute wieder. Ich habe erheblichen Vitamin D mangel von nur 10 ng/ml ich habw gestern Dekristol 20.000 I.E. weichkapseln bekommen aber darf nur 1 ne Kapsel in der Woche nehmen ich lese offt das man ruig 1ne Woche lang jeden tag eine nehmen könnte und das erst 1. In net Woche. Were das schädlich? Hatt jemand Erfahrungen damit? Bin 21 Jahre alt bin 1.63gr und wiege nur 47kilo nicht das es bei mir dan übelkeit kommen kann. Doch ich möchte so schnell weg möglich meine Werte auf normal haben da es mir sehr schlecht geht da ich auch noch schilddrüsenunterfunktion habe. Und ich hatte gv 4 tage und 1 tag vor meinem Eissprung könnte trotz dem allem schwanger werden können? Freue mich auf antworten lieben dank

Antwort
von sepp333, 43

Mit einer Dekristol pro Woche kommst du nicht aus dem Mangel raus bzw. es dauert sehr lang. Nimm täglich eine über 14 Tage plus Magnesium und Vit K2. und dann nach diesen 2 Wochen pro Woche eine. (vitamindwiki.com) ( vitamindelta.de)

Antwort
von mieze17, 53

wichtig ist das du in die sonne gehst, informier dich doch einfach mal über das vitamin, dann klärt sich der rest von ganz allein

Kommentar von yogurt22 ,

Ich habe so viel gegogglt wirklich 2/3 Stunden lang doch ich habe einfach niergends lesen können ob man den prosez beschleunigen kann nur paar mal gelesen das manche geschrieben haben nehm einfach jeden tag 1.kapsel eine Woche lang. Doch vielleicht sind die kräftiger bestückt als ich daher vertragen die das ach alles so kompliziert

Kommentar von mieze17 ,

das vitamin, nicht die kapseln. du musst verstehen wie das vitamin funktioniert

Kommentar von waldfrosch64 ,

Noch besser wäre es zu nehmen wenn es schon mal vom Arzt zu bekommen ist ..

Kommentar von waldfrosch64 ,

Im September bis März kannst du soviel am die Sonne gehen wie du willst ,weder kannst du dann  so Vitamin D entwickeln und schon gar nicht einen Mangel damit beheben .

Kommentar von sepp333 ,

Der waldfrosch hat recht du kannst nur von April bis Aug/Sep Vitamin D bilden da der Sonnenstand zu tief ist, und die Athmosphäre die UVB Strahlen ausfiltert.

Antwort
von waldfrosch64, 32

Also ich nehme 10.000 IE am Tag ,mein Spiegel ist Optimal und ich  bin kerngesund .

All das tue ich um Gesund zu bleiben .

Ziehe nun bitte dringend deine eigenen Schlussfolgerungen und handle :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community