gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vitamin D für gesunde Zähne von Anfang an?

gefragt von Babyface007 am 05.11.2008 um 15:33 Uhr

Ich habe mal wo gelesen, dass es wichtig sein soll schon für die Zähne des Ungeborenen, dass die Mutter ausreichend Vitamin D aufnimmt. Kann man das dem Körper extra zuführen oder wird das nur über die Haut und Sonnenlicht produziert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.525 Schwangerschaft x 4.116 Baby x 3.943 Zähne x 2.395 Vitamin D x 17 Haut und Sonne x 1

Marah
beantwortet von Marah am 5. November 2008 15:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich nimmt man eigentlich die Provitamine (Bausteine für Vitamine) mit der Nahrung auf und der Körper wandelt sie in die benötigten Stoffe um. Vitamin D reguliert den Kalziumhaushalt im Blut und kann nur durch UV_Licht vom Körper umgesetzt werden. Du tust also nicht nur den Zähnen des Babys etwas Gutes sondern auch den Knochen. Eigentlich kann eine zusätzliche Zufuhr von Vitamin D nur nützen- ich würde jedoch über die Dosis dringend mit einem Arzt sprechen.

expertin
beantwortet von expertin am 5. November 2008 15:38
1x

Nein, z.B. in der Margarine ist auch Vit. D drin.

Es gibt aber auch Präperate die Vit D enthalten, z.B. Centrum materna

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 5. November 2008 15:37
1x

Das verschreibt der Kinderarzt meist in Kombination mit Flour. Letzteres ist für die Zähne. Besonders im Winter ist Vitamin D wichtig.------ Uah, nee, Kind ist ja noch nicht geboren... nehme alles wieder zurück.---- Frag deinen Frauenarzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.