Vitamin D durch eine Vollspektrum LED Glühbirne bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

dafür würdest du bestimmt 10 oder mehr solcher Lampen brauchen um einen messbaren Erfolg zu haben. Eine einzelne Lampe hat viel zu wenig Lux dafür.

 LED's haben auch kein Vollspektrum wie Glüh- oder Halogenlampen

Das Spektrum einer LED ist im Vergleich zur konventionellen Glühlampe minderwertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixchecker1234
03.11.2016, 17:39

was würdest du mir empfehlen um meine Vitamin D werte aufzustocken?

0

Würde ich nicht machen. Obwohl ich nicht für Nahrungsergänzugsmittel bin, würde ich dann doch Vitamin D Tabletten nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixchecker1234
03.11.2016, 17:22

wieso würdest du das nicht machen? habe ich mir auch schon überlegt aber da sind sich die Wissenschaftler anscheinend nicht einig ob das wirklich was bringt.

1
Kommentar von nVega
27.11.2016, 21:23

Über den Mund kann man nur 10% des täglichen Bedarfs decken, also auch zu wenig. Eine UV-Lampe würde wirklich mehr bringen, auch wenn es teuer ist. Tabletten kann man im Grunde ganz lassen da sie zu wenig bringen.

0

Was möchtest Du wissen?