gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vitamin-D- Bildung auch hinter Fensterglas (bei Sonnenschein) ?

gefragt von skoeritz am 08.06.2008 um 19:52 Uhr

Hallo,

Das wichtige Vitamin-D (besonders bei Älteren) soll ja hauptsächlich erst 'draußen' bei Tageslicht, am besten bei Sonnenschein, gebildet werden. Trifft das auch zu, wenn man sich dabei hinter Fensterglas befindet - z.B. im Auto oder am Arbeitsplatz, Klinik, etc. oder wird durch Glas wieder alles weggefiltert ?

MfG Stefan

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58701)
Sonne (1117)
Licht (779)