Frage von sophieTeddyOn, 9

vitamin C und Fisch?

ich hab gehört wenn man die beide zs isst halt so zum dinner könnte man entweder krank werden oder schon eine vergiftung bekommen ...
stimmt das ?
denn gestern hab ich des zum dinner gehabt und habe sehr viel davon gegessen und mir war nach dem sehr schlecht (kopfweh , schwindel , etc.)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 1

Durch die Kombination von Vitamin C / Ascorbinsäure mit Fisch entstehen keine Giftstoffe. Allerdings können sich im sauren Milieu mineralische Schadstoffe aus dem Fisch lösen.

Antwort
von janfred1401, 6

Auf Fisch, zumindest gebratenen, spritzt man immer etwas Zitronensaft. Wenn es so wäre, wie du meinst, dürfte man das also eher nicht machen.

Ich weiss nicht, wo du das her hast, aber ich halte das für Unsinn.

Allerdings könnte es bei dir eher gewesen sein, dass der Fisch nicht mehr gut war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten