Frage von jasmiiiiiiin, 49

Vitamin B12! Wo kommt es vor und welche Symptome kann es auslösen?

Hallo ich habe in 1 Woche meine Mündlicheprüfung über die vegetarische Ernährung und müsste dazu wissen wo Vitamin B12 vorkommt und welche Auswirkungen ein Mangel haben kann. Danke schon mal

Antwort
von ArchitectsEmo, 33

Vitamin B12 wird durch Bakterien hergestellt. Weder Mensch noch Pflanze ist in der Lage dieses zu produzieren. B12 kommt vor allem in Tierischen Lebensmitteln vor, am häufigsten in Organen wie Leber, Nieren und Herz. Die Nebenwirkungen belaufen sich auf blutungsstörungen und Störungen der blutengiftung in Leber und Nieren (was logisch macht, warum b12 in Leber und Nieren stark vorkommt)

Antwort
von XNightMoonX, 30
Antwort
von Goodnight, 34

Dann schau bitte in deinen Unterlagen und Fachliteratur nach.

Es ist deine Prüfungsvorbereitung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community