Frage von 3Stern, 34

Vitamin B12 Mangel und Bauch/Bruststechen, was ist das?

Guten Tag zusammen

Ich bin m und 16 Jahre alt.

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich Vitamin B12 Mangel habe. Ist das gefährlich? Leider ist das noch nicht alles. Ich habe immer wieder Bruststechen und schmerzen im linken Bauchabteil. Was kann das nur sein? Hat das alles ein Zusammenhang mit einer Krankheit?

bitte nur seriöse Antworten, denn das ist nicht witzig!

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 21

Damit der Mangel nicht gefährlich werden kann, laß dir beim Hausarzt einmal eine Vitamin-B12 Injektion in den Allerwertesten geben.

Der Arzt sollte dann auch gleich mal deinen Bauch abtasten.

Antwort
von kami1a, 17

Hallo! Der Arzt wird Dich am besten beraten wie Du da supplementieren oder sonstwie was machen kannst.

Geht übrigens sogar über eine spezielle Zahnpasta, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten