Frage von Onlyskating, 45

vitamin b12 mangel gefährlich?

ich hab im moment vitamin b12 mangel, meine symptome sind das ich im moment ziemlich schweissausbrüche habe, die welt kommt mir nicht mehr echt vor, konsentrations schwäche
ab wann ist es gefährlich ? ich war auch schon beim arzt und der hat mir spritzen gegeben aber die haben nicht sehr viel geholfen

Antwort
von silberwind58, 31

Ja schon,der kann zu Sehstörungen,Koordinationsstörungen führen. Wir können B12 nicht selber herstellen und benötigen die Nahrung,die B12 enthält. Das kannst Du mit einer drei monatigen Tabletten einnahme aus der Apotheke auch hin bekommen. Da Du eh unterdosiert bist,wird das auch keine Nebenwirkungen haben. Es ist unwahrscheinlich,zuviel vitamin B12 zu sich zu nehmen.Ein Mangel macht Dich auch müde,lustlos,Du fühlst Dich schlapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community