Frage von mumsum, 92

VITAMIN B12 Hat jemand ERFAHRUNG?

Hallo alle zusammen

Ich habe endlich meine Vitaminergergebnisse bekommen es stellte sich heraus das beim Vitamin B12 die werte nicht so gut sind und auch beim Vitamin D

B12: 168pmol/l
B12 holotranscobalamin: 36pmol/l

Vitamin d : 30nmol/l

Mit diesem mangel laufe ich wahrscheinlich schon länger rum ... Leide seit 4 monaten unter dauerschwindel, sehstörungen , pulsierendem tinnitus, Muskelschwund/krämpfe/zittern, und knochenschmerzen....

Habe gestern meine erste Vitamin b12 Spritze erhalten

Zusätzlich nehme ich jeden tag Vit D tropfen zu mir aber nur 1100 IE PRO TAG ich finde das zu wenig

Mir geht es extrem schlecht bin immer müde und habe auch immer wider entzündungen im körper (harnwegs und mandeln)

VORALLEM DER SCHWINDEL MACHT MIR ZU SCHAFFEN

Hat jemand von euch auch schon erfahrungen gemacht mit NEBENWIRKUNGEN EINES MANGELS???

Ich habe angst das irgendetwas geschädigt ist weil ich mir kaum mehr sacheb merken kann und ich mich nicht konzentrieren kann

Kann ich noch was tun?
dosis von Vit D erhöhen??

WIE LANGE DAUERT DAS BIS DIE VITAMINE WIRKEN?? Ich weiss ich darf keine wunder erwarten aber ich leide echt seid 4 monaten unter schwindel und möchte einfach nur noch das er verschwindet!!

Danke für eure antworten

Antwort
von sunnyhyde, 72

das wird in ein paar wochen besser..ich bekomme seit 4 jahren jeden monat ne Vitamin b 12 spritze muskulär....aber ich kann das vitamin leider auch nicht durch die nahrung aufnehmen...


Kommentar von mumsum ,

Vielen dank dann muss ich noch etwas geduld haben ☺️☺️

Kommentar von mumsum ,

Was hattest du den für beschwerden auch schwindel?

Kommentar von sunnyhyde ,

ja , ganz schlimm...habe ich heute noch wenn die werte in den keller rutschen...und müde war bzw bin ich...aber nach ner spritze wird das dann nach kurzer zeit besser

Kommentar von mumsum ,

😐😐 das sind ja schöne aussichten wie hoch muss den dein wert sein damit du keine schwindel mehr hast?? Oder lebst du trotzdem tag für tag mit schwindel???

Kommentar von sunnyhyde ,

mal mehr mal weniger...meine werte will ich seit jahren nicht mehr wissen....der arzt spritz dementsprechend mehr oder weniger..alles andere würde mich nur unnötig stressen

Kommentar von mumsum ,

Das kann ich gut verstehen... Ich hoffe meine beschwerden gehen irgendeinmal weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community